Phantasialand Erfahrungen & Bewertungen

Phantasialand wurde im Durchschnitt mit 2,8 von 5 möglichen Punkten bewertet. Die Weiterempfehlungsrate liegt bei 30 %. Jetzt selbst bewerten!

Im Anschluss siehst du die neuesten Bewertungen und Erfahrungsberichte zu Phantasialand.

Ralf
am 1. November 2023

Super Park mit kleinen Schönheitsfehlern

Ich komme seit 1977 (!) unregelmäßig ins Phantasialand und habe die vielen Veränderungen und Neuerungen von so einer Art Märchenwald hin zu einem rasanten Erlebnispark mit erlebt. Toll finde ich die neuen wilden Fahrgeschäfte. Taron ist die beste Achterbahn mit der ich jemals fuhr (& ich kenne eine Menge (die neue F.L.Y. Ist spektakulär, und Colorado Ride ist spaßiger als sie von draußen wirkt. Auch die beiden großen Wasserbahnen sind toll, aber man wird richtig krass nass... nur an warmen Tagen zu empfehlen. Die Gestaltung und Sauberkeit des Parks ist nach wie vor sehr gut. Minuspunkte: bei den letzten 2 Besuchen fand ich den Park viel zu voll (trotz Werktag und nirgends Ferien) und das Warten an den Hauptattraktionen viel zu lang (35 bis 120 Minuten). Black Mamba fuhr gar nicht und F.L.Y. erst mittags. Laune war - wenn es dann endlich mal losging - aber wieder gut, weil die Fahrten einzigartig und toll sind. Das Phantasialand ist inzwischen ein Adrenalin-Park für ein jüngeres Publikum und keineswegs ein Familienpark so wie früher.

War diese Bewertung hilfreich?

Anonym
am 3. September 2023

Enttäuscht über das Silvester-Arrangement-Angebot

Wir haben vor Corona jedes 2. Silvester im Phantasialand verbracht und das Paket mit 2 Übernachtungen gebucht mit der Silvesterveranstaltung It's Party Time in Wuze Town. Es war einfach mega. Dann kam Corona und die Veranstaltungen fanden natürlich nicht statt. Letztes Jahr haben alle Silvesterveranstaltungen wieder stattgefunden... ABER... die Veranstaltung Wuze Town war nicht dabei. Im Phantasialand nachgefragt warum ausgerechnet diese Veranstaltung nicht aufgeführt wird. Die Begründung "wir wollen diese Massenveranstaltungen nicht mehr, aber mal sehen was noch kommt". Jetzt sind wieder die Silvester-Arrangements buchbar aber von Wuze Town wieder keine Spur! Wir würden gerne wieder im Phantasialand Silvester feiern, aber wir sind nichr der Typ Mensch, der sich Schicki Micki Shows anschaut und den ganzen Abend am 7 Gänge Menü verbringt. Tja Phantasialand, danke dafür, dass ihr eine so tolle Ära habt sterben lassen. Ich bin sicher, ich bin nicht die einzige, die so denkt. So wie auch das Abschaffen der Jahreskarten. So macht ihr euch keine Freunde.

War diese Bewertung hilfreich?

Anzeige
Reiner
am 2. September 2023

Fantasialand nicht weiter zu empfehlen

Also ich persönlich kann es auch nicht weiter empfehlen wir waren am Wochenende da und konnten fast kaum eine Attraktion nutzen da fast überall meistens über 1 Stunde Wartezeit ist und Essen kann man auch nicht weiter empfehlen und für 61 € ist es verdammt teuer, für mich war es das erste und letzte Mal dass ich im Fantasialand war!

War diese Bewertung hilfreich?

Phantasio
am 1. September 2023

Ich komme wieder

Echt cooler Park. War das erste mal und werde wiedermal kommen. Hat echt coole Attraktionen und das Essen ist auch sehr lecker.

War diese Bewertung hilfreich?

Hans-Walter Noll
am 29. August 2023

Enttäuschend

Nach Pandemie mal wieder eine Nacht im Hotel Matamba inklusive Parkeintritt. Früher Anreise und noch 2 Stunden Park, gibts nicht mehr! Früher im Hotelzimmer 1 Flasche Wasser inklusive Gläsern und Infomaterial auch nicht mehr! Nach Übernachtung in den Park und Vorfreude auf Black Mamba, welche für uns mit der Hauptgrund fürs Phantasialand ist. Leider geschlossen. Auf Nachfrage am Infostand keine Auskunft, da Mitarbeiter auch keine Info hat. Also weiter Colorado. Und siehe da, auch geschlossen. Nochmal anderer Infostand und Auskunft das Black Mamba den ganzen Tag geschlossen ist und Colorado Express irgendwann noch öffnet. Für uns war das nach vielen Parkbesuchen und Hotelübernachtungen leider der letzte Besuch. Wenn wir soviel Geld ausgeben und dann sind Attraktionen nicht verfügbar, dann müsste es Geld zurückgeben, da ja keine Gegenleistung erbracht wurde.

War diese Bewertung hilfreich?

Seite 1 von 69

Ich würde Phantasialand...