Phantasialand Erfahrungen & Bewertungen

Phantasialand wurde im Durchschnitt mit 2,8 von 5 möglichen Punkten bewertet. Die Weiterempfehlungsrate liegt bei 30 %. Jetzt selbst bewerten!

Im Anschluss siehst du die neuesten Bewertungen und Erfahrungsberichte zu Phantasialand.

D.Pietsch
am 30. Dezember 2022

Der Wintertraum wurde zum Albtraum

Wir waren am 28.12.2022 im Pantasialand und wollten einen schönen Tag dort verbringen. Da man die Tickets nur online vorbestellen konnte und behauptet wurde an allen Tagen würde die Ticketanzahl begrenzt. Das war anscheinend schon eine Verkaufslüge angekommen um 12:00 Uhr wegen kilometerlangen Stau fanden wir einen völlig überfüllten Park vor uns von 12:00 Uhr bis 20:00 Uhr haben wir sage und schreibe 6 Stunden mit Wartezeit verbracht das ist nicht akzeptabel. Überall unerträglich lange Warteschlangen und das obwohl angeblich die Ticketanzahl begrenzt wurden. Der Wintertraum wurde für uns zum Albtraum bei einem Eintrittspreis für uns von 308 €, da fühlt man sich doch total abgezockt. So kann man die Gäste nicht behandeln, das werden sie wahrscheinlich sehr oft lesen. Bei allem Verständnis, dass ein Vergnügungspark sehr kostenintensiv ist, kann man nicht hingehen und Tickets im Übermaß verkaufen, dass man an den Attraktionen stundenlang anstehen muss, das ist unerträglich und für den hohen Eintrittspreis unverschämt. Das ist ein Hauptkritikpunkt bei diesem Freizeitpark für die Größe ist der meistens total überfüllt da viel zu viel Tickets verkauft werden. Es ist schade dass die Löffler AG so viele Menschen einfach nur abzockt. Sie werden viele solche o. ä. Rezessionen Internet zum Pantasialand finden. Denn überall muss man Schlangestehen ob bei den Toiletten auch an Essensständen überall Riesenschlangen das macht wirklich den Tag zum Albtraum. Wir werden jedenfalls nicht mehr ins Pantasialand fahren.

War diese Bewertung hilfreich?

Yvonne
am 28. Dezember 2022

Winter-Albtraum im Phantasialand

Ein absoluter Albtraum - kein Wintertraum! Über 200,- € bezahlt für einen komplett überfüllten Park und überforderte Mitarbeiter. Von dem Ambiente und den vielen Lichtern haben wir so gut wie nichts gesehen, da wir unsere Zeit in Warteschlangen verbracht haben. Schlittschuhbahn kostet extra; Shows nicht zu empfehlen. Abzocke!

War diese Bewertung hilfreich?

Anzeige
David
am 28. Dezember 2022

Die katholische Kirche unter den Freizeitparks

Es gibt viele nette Mitarbeiter im Phantasialand. Was allerdings in den letzten Jahren hier saisonal eingestellt worden ist, geht garnicht. Kaum deutsch, keine Identifikation zum Produkt. Smartphone im Verkaufsraum. So lange wie an der Chiapas habe ich noch nie auf einen kalten Burger gewartet. Ich konnte dem richtig zusehen wie er kalt wird, weil er fertig war, aber einfach nicht verteilt wurde. Ich wünsche mir Monorsil Snack zurück. Wenigstens wird die Diskussion um die Parkerweiterung nun verstummen. Für was soll dieser Park noch erweitert werden? Die zerstören sich gerade selber. Management will doch gar keine Familien aus der Gegend mehr. Lukrative Unternehmensevents, Besuche mit teuren Übernachtungen, das ist gewünscht. Durch die Jahreskarte hat das Gesamtpaket, was durch hohe Essenskosten, Parkplatzkosten etc. nicht günstig war, irgendwie noch gepasst. Ich habe übrigens das Phantasialand jetzt fast 50 Jahre lang besucht. Ich habe die Hoffnung, dass nun leider erst einmal alles den Berg runter geht und dann ein neues Management einlenkt

War diese Bewertung hilfreich?

Ines
am 27. Dezember 2022

Enttäuscht

Leider haben wir den Park auch als sehr überlaufen empfunden. Bei den Achterbahnen teilweise 75 Minuten Wartezeit. Wir sind frühzeitig enttäuscht nach Hause gefahren und hätten uns das Geld besser sparen können.

War diese Bewertung hilfreich?

Phenie
am 25. Dezember 2022

Hat stark nachgelassen

Ich kann mich den vorherigen Bewertungen nur anschließen. Völlig überfüllt, von angeblicher Ticketbegrenzung keine Spur. Überall neue Mitarbeiter, teils unmotiviert. Die Shows kommen auch nicht mehr an die Vorjahre ran. Alles wirkt teilweise ziemlich improvisiert. Bei der Eisshow fehlt komplett die Story. Das Essen ist ziemlich teuer teilweise. Für nen Teller Kartoffeln fast 10€ ist schon heftig überzogen. Die Beleuchtung ist schön, auch um den See herum aber da läuft man plötzlich in die komplette Dunkelheit hinein. Da fragt man sich schon, ob die das ernst meinen. Der Wartebereich der Crazy Bats bröckelt an allen Ecken und irgendwie glaubt man beim Anblick des hinteren Bereichs wieder stark an einen baldigen Abriss. Wir werden uns nun endgültig umorientieren, nach dem Wegfall der Jahreskarten ist der Park unattraktiv wie nie zuvor. Es geht nur noch ums Geld verdienen, Service am Gast interessiert die nicht. Schade, aber das können andere definitiv besser.

War diese Bewertung hilfreich?

Seite 10 von 69

Ich würde Phantasialand...