Phantasialand Erfahrungen & Bewertungen

Phantasialand wurde im Durchschnitt mit 2,8 von 5 möglichen Punkten bewertet. Die Weiterempfehlungsrate liegt bei 30 %. Jetzt selbst bewerten!

Im Anschluss siehst du die neuesten Bewertungen und Erfahrungsberichte zu Phantasialand.

Anonym
am 16. Oktober 2021

Toller Besuch :-)

Heute am 16.10. das Phantasialand mit einem guten Freund besucht und trotz Ferien in Nrw und Rlp war fast nichts los, teilweise gar keine Wartezeiten bei den Wasserbahnen und Talokan, bei Fly, Mamba und Taron (die zwar erst um 2 starten konnte) nur 15 Minuten, perfekt :-) Im Sommer kanns schon wesentlich voller sein mit über 60 Minuten warten an den grossen Bahnen. Alles in allem ein toller Park mit spassigen Attraktionen und wirklich heftigen Achterbahnen, freundliche Mitarbeiter, Preise find ich auch noch ok solang man nur für sich und nicht die ganze Familie Karten und Essen kaufen muss.

War diese Bewertung hilfreich?

Anonym
am 10. Oktober 2021

Sehr schöner Tagesausflug

Wir waren vor kurzem im Phantasialand, es war unser zweiter Besuch im Park, wir finden die Eintrittspreise im Verhältnis zur Parkgröße etwas zu teuer, zudem finden wir dass eine gescheite Beschilderung in dem Park fehlt, es kamen öfter andere Gäste auf uns zu und haben nach den Eingängen gefragt. Die Wartebereiche sind oftmals nicht so liebevoll eingerichtet, es kleben viele Kaugummis z.b bei der Black Mamaba am oder im Balken. Bei der Attraktion Fly kam es an dem Tag zu vielen Ausfällen wegen technischen Probleme, was eine deutlich erhöhte Wartezeit nach sich zog. Man sieht dem Park schon sehr an was neue Attraktionen und was alte Attraktionen sind.

War diese Bewertung hilfreich?

Anzeige
Peter Hochstrasser
am 6. Oktober 2021

Familien und Pärchen sollten den Park meiden

Familien und Paare, sowie Hotelgäste sollten den Park meiden. Kapazitäten werden mit Schulklassen und Jugendlichen gefüllt, die fröhlich die Warteschlangen ignorieren, über Abschrankungen springen oder einfach vorbeidrängen. Mitarbeiter unternehmen nichts dagegen, der äusserst unfreundliche „Gästeservice“ kann nichts dagegen unternehmen. Überall blättert der Lack. Das Phantasialand kann nicht mehr mithalten und klammert sich an die falsche Zielgruppe. Wer gerne als Hotelgast auch nur ein bisschen Wertschätzung möchte, soll lieber in andere Parks.

War diese Bewertung hilfreich?

Katja Mehlhorn
am 26. September 2021

Vergnügen mit Einschränkung

Die zwei Tage Phantasialand waren der krönende Abschluss unseres diesjährigen Sommerurlaubs. Das Übernachtungspaket im Hotel Charles Lindberg war ein absoluter Volltreffer und sowohl die Aeronauten-Kabine, das Abendessen/ Frühstücksbuffet im Uhrwerk, der Besuch in der Bar 1919 und vor allem die Fahrt im F.L.Y. waren grandios! Die neue Themenwelt Rookburgh ist atemberaubend (vor allem im Dunklen). Enttäuscht waren wir über zwei Dinge: Der Park bietet keine Möglichkeit zum Laden von Elektroautos. Das ist zwar nicht zeitgemäß – darüber konnten wir aber hinwegsehen. Völlig unpassend finden wir allerdings, dass im gesamten Außenbereich (bis auf die Warteschlangen) geraucht wird und dies durch die Parkleitung gestattet ist. Das trübt das Parkvergnügen leider erheblich!

War diese Bewertung hilfreich?

Nicola
am 25. September 2021

Was ist passiert?

Wir besuchen den Park viele Jahre, darum versuche ich nicht wegen zwei schlechter Tage den Park durchweg schlecht zu bewerten, hoffe aber dass das Phantasialand sich die Bewertungen hier zu Herzen nimmt. Hotel: Zimmer sauber, jedoch sehr hellhörig und die Dusche ist eher ein Wechselbad. Mitarbeiterfreundlichkeit grenzwertig. 20 min auf Getränke warten.. Teller werden noch beim Essen weggenommen.. preis Leistung nicht so der Hit., Ambiente sehr gut! Essen im Hotel: Ewige Warteliste für das völlig überteuerte Abend Buffet. Frühstück okay. Park: wenn der Park behauptet nur 50% reinzulassen, sry macht er sich unglaubwürdig. Die Argumentation Corona-Und Abstand greift nicht… die Leute halten sich kaum an die Regeln. Überwachung Fehlanzeige. Konzept lächerlich..sry! Mitarbeiter im Vergleich zu früher unfreundlich. Sagen nicht mal die Tageszeit zurück.. Wartezeiten teilweise 110 Minuten - Minimum Taron und Fly 70! Sogar für Essen und Getränke steht man 30-60 min an?! Das soll mit Corona alles gerechtfertigt werden? Sauberkeit sehr nachgelassen… Kostümierte sieht man auch nicht mehr.. Park reicht in Wuze Town (beide Male) sehr stark nach Kloake. Klos: unsauber.. Desinfektionsspender häufig leer. Ich habe das Gefühl das Phantasialand hat viel verloren.. früher dachte ich mir keiner kann mit dem Park mithalten! Heute denk ich mir.. Profit und Einsparung bei Mitarbeitern und Service regiert auch hier den Zauber. Bei 200€ (2 Erwachsene und 2 Kinder) + Hotel 250 € (im Angebot eine Nacht) essen für 130€… hab ich hier früher mehr bekommen.. Zusatz Service wie ERT gibts nicht mehr, trotzdem voller Preis und keine wirkliche Info.. wir geben dem Phantasialand nächstes Jahr noch eine Chance aber von der Jahreskarte nehmen wir diesmal Abstand! Die Attraktionen sind wie immer genial - wenn auch einiges außer Betrieb...

War diese Bewertung hilfreich?

Seite 18 von 69

Ich würde Phantasialand...