Phantasialand Erfahrungen & Bewertungen

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Kat
am 23. September 2021

Gute Attraktionen leider kein Verständnis für andere Kinder

Tolle Attraktionen, aber die unfreundlichkeit der Mitarbeiter nervt! Man darf sich den Sitzplatz nicht suchen, wenn ein Kind ganz vorne in der Achterbahn sitzen möchte. Wir waren zu dritt im Park. Mein Kind durfte nicht noch einmal mit meinem Mann fahren. Wegen Corona dürfen aber auch keine anderen Leute mit ihm in den Wagen 😂. Einfach nur traurig!

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Anonym
am 20. September 2021

Schlechtes Essen, unzuvorkommend, unflexibel usw.

Leider in diversen Kategorien nicht möglich 0 Sterne zu vergeben! Wo soll ich anfangen? Mein Sohn (3) wollte zur Kirmes, da aber nichts in der Nähe war, dachte ich spontan am Freitag Nachmittag, Allez Hopp, lass uns ins Phantasialand, Entfernung passt, wir schlafen eine Nacht da, der Kleine hat Spaß usw. Gesagt getan, ein Hotel im Park war schnell gefunden und ich buchte im afrikanischen Hotel die Suite von 60m2, Hotelzimmer soweit ok auch für 3 Sterne, Frühstück war auch soweit alles gut. Soviel zum guten Teil vom Hotel, ich hatte noch einen Tisch reserviert für abends nach der Ankunft um 20:00 Uhr zum essen, mit dem Kleinen ist das immer sicherer als dann anfangen was zu suchen usw. Im Hotel eingecheckt machten wir uns dann auf dem Weg ins Restaurant, mal vorweg dass es nur Buffet gibt, davon war am Telefon keine Rede sowas muss man dem Kunden mitteilen, genau so schaut es aus mit dem Frühstück, man konnte nur in gewissen Zeitslots frühstücken. Hätte man mir das bereits beim Anruf gesagt hätte ich noch zu einer Zeit was buchen können wo wir mit dem Kleinen klar gekommen wären und etwas zeitnah auch in den Park, dieses erfährt man dann neben erst beim Einchecken, Frühstück nur noch möglich um 10 Uhr oder danach... naja, dann halt um 10 Uhr wenn sonst nichts geht... zurück zum Abendessen, am Desk angekommen teilte ich der Frau mit ich hätte eine Reservation auf den und den Namen für 20:00. Diese schaut mich an mit den Worten nein haben Sie nicht, Sie stehen auf der Warteliste, Sie können nochmals auf ihr Zimmer sollte was frei werden rufen wir sie an... EEHHHMMM wie sollte? Ja man könnte mir das nicht garantieren und wüsste auch nicht wann es könnte aber wenn dann spät werden... Hallo? Ich habe am Nachmittag reserviert von Warteliste war keine Rede, wir haben ein 3 jähriges Kind mit was Hunger hat was soll ich dem nun sagen dass wir vielleicht einen Tisch bekommen vielleicht aber ohne Essen schlafen gehen müssen und dann bis morgens 10 Uhr warten müssen damit wir Fühstücken dürfen... Nur mal so nebenbei kostete das Zimmer in dem 3 Sterne Haus fast 600€ die Nacht zu den Preisen bin ich da etwas anderen Service gewohnt in anderen Häusern! Nichts desto trotz bekam ich schnell mit dass ich nicht der Einzige war der sich zu beschweren scheint, auf meine Frage ob ich den Manager mal sprechen könnte meinte man klar, ich soll dann bitte kurz warten. Kurz warten ... nach 15 Minuten platzte mir dann fast der Kragen und ich frage nochmals ob denn nun jemand kommt, der Kleine war am quängeln und so langsam musste irgendeine Lösung her da die Hotline zum Reservieren in anderen Hotels im Park auch nicht mehr bestzt war. Ich teilte der Frau dann nochmal mit dass man mich am Telefon gefragt hatte ob wir um 18 oder 20 den Tisch wollten, nicht dass man uns aus Versehen auf 18:00 eingetragen hatte. Mit einem Lachen hinter ihrer Maske meinte sie nein ist das jetzt Ihr Ernst... Kommunikation mit dem Gast gleich Null, Hilfsbereitschaft das gleiche... als ich dann noch bemerkte dass sie lachte hinter der Maske gings mal richtig ab, ich lasse mich doch als zahlender Gast nicht verarschen und schon gar nicht mit nem Kleinen Kind. Wäre das alles mir passiert, wäre das eine Sache aber so absolut nicht! Komischerweise als ich dann richtig loslegte ging es dann doch einen Tisch zu bekommen ohne den Manager zu sprechen... Der Witz daran war dass während unserem Aufenthalt die Tische um uns rum durchgängig nicht besetzt waren! Das Essen war grottenschlecht dem fehlte es an allem aber vor allem an Gewürzen und Geschmack, aber gut das war das Kleinste Übel, Hauptsache der Kleine bekam mal was zu essen... am nächsten Tag im Park einiges ohne Funktion oder geschlossen, auf der Website auch davon keine Rede. Auf ner Attraktion in einem Bereich wo alles so weit für Kinder war steht dann die Crazy Bats, witzige Aufmachung mit witzigen Cartoon Fledermäusen, die Rede ging von ner VR Brille die aber leider nicht verfügbar war, der Kleine durfte mit 1m mitfahren. Da ich beschränkt bin was die Satzzeichen angeht nur so viel: die Bahn ist absolut nichts für Kinder trotz fragen vom Mitarbeiter der nur meinte "Kein Problem" Sie brauchen ihn auch nicht festhalten... NAJA ... die Bahn ist für Kinder zu heftig und dazu im Dunkeln! Sevice ne Klare Null; Essen was ich bewerten und im Gegensatz zum Europapark zB. auch ne klare 0.

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Kuestenkind
am 19. September 2021

Toller Park, F.L.Y ist großartig!

Ich kann die ganzen negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Ja, wenn man am WE oder in den Sommerferien hinfährt, dann ist es voll und dann kommt es zu Wartezeiten. Das ist aber in jedem anderen Park auch so. Ich war gestern zum ersten Mal im Phantasialand und bin begeistert. Die Gestaltung der einzelnen Themenwelten ist total schön und wirklich einmalig. Rookburgh und F.L.Y. haben mich wirklich vom Hocker gehauen. Soviele Details, da stimmt einfach alles. Und F.L.Y. ist einfach ein einmaliges Erlebnis. Kostete mich etwas Überwindung doch einzusteigen, aber dann war es einfach großartig. Kommt Fliegen wirklich sehr nahe... Leider konnte ich nichts sehen, denn ich musste meine Brille im Locker einschließen. Leider konnte ich auch das Video, wie man denn einsteigt ohne Brille nicht erkennen. Vielleicht sollte das vor dem Punkt laufen, an dem man seine Sachen einschließen muss. Tipp für Brillenträger: Geht mit Kontaktlinsen hin ;). Gott sei dank achten die Mitarbeiter da ja aber auch nochmal drauf... Den Eintrittspreis finde ich angemessen, andere Parks mit ähnlich großen Attraktionen sind auch nicht günstiger. Allerdings finde ich, sollte das Parken kostenlos sein. Dafür nochmal extra 6 Euro zu zahlen, naja.. Zwei Dinge fand ich nicht so optimal: wenn man etwas Essen und Trinken wollte, musste man ewig anstehen. Da müsste an vollen Tagen (die Besucherzahlen kann man ja vorhersehen, da immer online gebucht werden muss) noch mehr Angebot sein. Zum Beispiel fände ich es gerade an sonnigen Tagen schön, wenn es noch mehr mobile Getränkeverkäufer geben würde... Wir mussten lange suchen, um Softdrinks zu finden, wurden dann im hinteren Bereich vor dem Würmling-Express fündig... An den Freßbuden gibt es teilweise keine Getränke bzw. man müsste dann ewig anstehen.. Zu Corona: Kontrolle der Impfnachweise oder Tests am Eingang lief gut. Aber im Park wurde wenig darauf geachtet, ob Maskenpflicht und Abstand eingehalten werden. Insbesondere in den langen Warteschlangen. Bei F.L.Y standen wir z.B über 60 Minuten hinter einer Teenie-Gruppe, die alles getan haben, aber nicht ihre Masken getragen haben, erst in der Station wurden sie darauf hingewiesen. Die Lautsprecherdurchsagen konnte man kaum verstehen, Markierungen gab es in den Warteschlangen nicht überall auf dem Boden...

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Hans Bolom
am 12. September 2021

Phantasialand nicht zu empfehlen

Eintritt 54 Euro. Parken 6 Euro. Extrem lange Wartezeiten vor fast jeder Attraktion. Zum Teil über 1 Stunde. Die Preis-Leistung der Restaurants darf man als Witz bezeichnen. Bei Cocorico Taoas Bar gegessen. 20 g verbrannte Kartoffeln und drei Mini Rindfleischbällchen für stolze 19.90 €. Nicht zu empfehlen.

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Anonym
am 11. September 2021

Schlechter Kundenservice

Selbst wenn man dort in ein Themenhotel geht, um die Zeit genießen zu wollen, täuscht man sich. Wer zwar frühzeitig bucht, wird kurz vor Anreise umgebucht auf ein Hotel wo man nicht hin will, und auf nachfragen, dass man in einem anderen Hotel essen kann, da einem das essen (Art und Gewürze) nicht schmeckt/zusagt bekommt man keine Alternative. Nur der Hinweis, ... wenn sie nicht wollen, können sie stornieren und bekommen das Geld zurück. KUNDENSERVICE, unterirdisch. Werde nie wieder kommen und kann die Hotels nicht empfehlen. Schade. Waren öfters da. Jetzt gute Gäste verärgert.

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Ich würde Phantasialand...