Phantasialand Erfahrungen & Bewertungen

Phantasialand wurde im Durchschnitt mit 2,8 von 5 möglichen Punkten bewertet. Die Weiterempfehlungsrate liegt bei 30 %. Jetzt selbst bewerten!

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Anonym
am 25. August 2023

Die größten Attraktionen sind nicht gefahren

Hallo, wir waren gestern im Park mit unseren Mädels, wir waren sehr enttäuscht. Black Mamba & Fly sind den ganzen Tag nicht gefahren, für diese Attraktionen wird dann geworben und fahren nicht. Dafür hat man 61€ Pro Person bezahlt. Der Europapark in Rust kostet dagegen nur 57,50 € und ist doppelt so groß. Wir haben beschlossen das wir diesen Park nicht mehr besuchen werden.

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Brittzi
am 17. August 2023

Top Park

Ich kann die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Das Phantasialand ist so wunderschön gestaltet und thematisiert und hat top Achterbahnen, für die sogar Fans extra aus den USA anreisen. FLY ist einzigartig auf der Welt und ein einmaliges Erlebnis. Und Taron, Black Mamba und Colorado Adventure machen einfach nur Spaß. Ich habe das Personal noch nie unfreundlich erlebt. Ja, es ist nicht billig, aber ein Kirmesbesuch kostet pro Person nicht weniger, wenn man viele Fahrten macht. Das Essen, besonders in den Restaurants, ist gut und es gibt über den Park verteilt eine riesen Auswahl an verschiedenen Speisen und Snacks. Und für Freizeitparks sind die Preise angemessen. Einzige Kritikpunkte: es gibt keine Ladesäulen für Elektro-Autos und es fehlt ein richtig guter Darkride.

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Anonym
am 8. August 2023

Kann man sich sparen

Wir waren am 8.8.2023 mit 2 Erwachsenen zum ersten Mal im Phantasialand und es wird kein zweites Mal geben. Die Fahrgeschäfte an sich sind toll und machen riesig Spaß, aber 45-60 Minuten anstehen für wenige Minuten Vergnügen ist einfach zu viel Wartezeit. Die Krönung waren die Achterbahn Raik mit 30 Minuten Wartezeit für unglaubliche 20 Sekunden Fahrt oder der Bungee Drop im Mystery Castle, der keine 2 Minuten dauerte und für den wir 35 Minuten anstehen mussten (am Eingang dieser Attraktionen stand jeweils 5 Minuten Wartezeit. Von wegen!). Das Personal in den Attraktionen ist leider oft recht ungeschickt mit der Einweisung der Fahrgäste, denn trotz langer Wartezeiten waren viele leere Plätze in den Fahrzeugen. Die Wartezeitanzeigen an den Attraktionen und in der App stimmen überhaupt nicht. Die App ist dabei ein Paradebeispiel für schlechte Programmierung, da findet man das Gesuchte auf der Karte in Papierform deutlich schneller. Es gibt leider viel zu wenige Sitzbänke und ruhige Plätze an denen man sich mal setzen und ausruhen kann. Die extrem laute Dauerbeschallung im Bereich Berlin mit völlig unpassender Musik macht es auch nicht besser (Musik ist gut, aber passt absolut nicht ins Ambiente und nervt deshalb und auch wegen der Lautstärke nur). Auffällig ist die sehr schlechte Barrierefreiheit und mangelhafte Zugänglichkeit für Familien mit Kinderwagen durch viele Treppen. Einen Rückzugsort für Familien mit Kleinkindern zum Wickeln oder Stillen/Füttern sucht man vergebens. Ein Desaster ist die schlechte Ausschilderung der Attraktionen, man sucht sich oft schlichtweg einen Wolf, um überhaupt den Eingang zu finden. Da helfen leider auch die modernen Wegweiser-Bildschirmtafeln nicht, wenn der Eingang schlecht gekennzeichnet ist. Ungünstig und fast schon gefährlich sind die Laufwege in einigen Attraktionen. Auf unebenen Böden und abfallenden und ungleichmäßigen Treppenstufen in den zT nur spärlich oder gar nicht beleuchteten Wartebereichen birgt ein Risiko für Stolpern oder Umknicken. Wer nicht darauf achtet wohin er seine Füße setzt kann schon mal über hochstehende Pflastersteinkanten stolpern oder am Ausgang einer Attraktion in ein Schlagloch treten (zB in der Geister Rikscha). Die Preise in der Gastronomie sind überzogen und man sollte sich Verpflegung mitbringen. 3,50€ für ein kleines Softeis, 4,60€ für eine Bratwurst im labbrigen Brötchen, 6,80€ für ein Stückchen kalte Focaccia/Pizza, 3,60€ für 3 kleine Churros, 4,20€ für einen kleinen Becher mit Obst sind einfach zu viel, um nur einige Beispiele zu nennen. Wer gleich mit einer ganzen Familie aufschlägt wird um einiges ärmer nach Hause gehen ohne satt geworden zu sein. Der Eintrittspreis ist im Vergleich zu dem was geboten wird völlig überzogen. Ich würde den Betreibern mal einen Besuch im Europapark empfehlen, um zu lernen wie Freizeitpark richtig geht (und da geht es nicht um die Größe des Parks, sondern um die Organisation und die Besucherfreundlichkeit). Fazit: leider viel zu teuer in jeder Hinsicht, schlecht organisiert, für Familien mit kleinen Kindern, älteren Menschen oder Menschen, die auf Barrierefreiheit angewiesen sind, eher weniger geeignet und vom Angebot her überschaubar. Kann man sich sparen.

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Jan
am 25. Juli 2023

Immer einen Besuch wert

War in vielen Freizeitparks in Deutschland und den Niederlande und das PHL ist einfach der beste Park. Grandiose Attraktionen, perfekte Thematisierung und super Essen. Am besten außerhalb der Ferien und in der Woche hinfahren. Ist dann viel (!) leerer.

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Anonym
am 27. Juni 2023

Besser keine Hochzeit/Event im Phantasialand planen!

Wir haben uns sehr auf unsere Hochzeit im Phantasialand gefreut. Leider hat das unprofessionelle Verhalten unseren Traum zunichte gemacht. Dies zeigte sich u.a. dadurch, wie unflexibel auf unsere Wünsche und Fragen eingegangen wurde oder dass wir wochenlang auf eine Rückmeldung warten mussten. Unter anderem ging es um ein Kindermenü, welches erst nach sehr langem hin und her umgesetzt wurde oder eine von uns gewünschte Weinverkostung, die so nicht möglich war. Das sind nur 2 Beispiele von vielen. Der Höhepunkt war aber dann, als wir einen Termin vor Ort gemacht haben um letzte Details durchzugehen (wir sind extra 6 Std gefahren!). Unsere Ansprechpartnerin hat kurz vorher abgesagt und uns einem Kollegen übergeben. Dieser war wie bereits schon vermutet weder auf dem aktuellen Stand unserer Absprachen, noch konnte er unsere Fragen vernünftig beantworten. Wir sind schlussendlich davon ausgegangen, dass gar kein Interesse besteht, dass wir dort feiern und haben auch keine Lust mehr dazu gehabt. Nicht einmal auf die Stornierungsmail haben wir eine Rückmeldung erhalten. Sehr enttäuschend für einen Freizeitpark mit eigener Eventabteilung. Business to Pleasure – leider ein enttäuschendes «Erlebnis» für uns.

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