Phantasialand Erfahrungen & Bewertungen

Phantasialand wurde im Durchschnitt mit 2,8 von 5 möglichen Punkten bewertet. Die Weiterempfehlungsrate liegt bei 30 %. Jetzt selbst bewerten!

Im Anschluss siehst du die neuesten Bewertungen und Erfahrungsberichte zu Phantasialand.

Ramona schier
am 16. Juni 2023

Kravierende Sicherheitsmängel

Wir haben am 15.06 das Phantasialand besucht, mein Mann, ich und unsere 13- und 17-jährigen Kinder. Wir hatten einen schönen Aufenthalt bis wir auf die Achterbahn Fly gingen... SICHERHEITSMANGEL: Unser 17-jähriger Sohn merkte als wir bereits angeschnallt waren und abfahren wollten dass der Gurt der Fly nicht anlag am Körper... Unser Sohn hatte gar kein hakt und der Oberkörper war nicht befestigt ...Wir versuchten das Personal noch aufmerksam zu machen aber Unsere Anstrengungen wurden einfach ignoriert und die Bahn fuhr los... Es war eine Fahrt in der Hölle... Ich war so froh, als wir anhielten.... Mein Sohn gezittert am ganzen Körper weil er fast rausgeflogen wäre, meine Tochter vor Panik am weinen weil sie hilflos daneben saß und versuchte ihn festzuhalten... als ich dann dem Mitarbeiter am Ausstieg nochmals mitteilte dass der Gurt defekt sei, griff er nach einer Kotztüte und ging weg... Eine Unverschämtheit sich nicht diesem Problem anzunehmen...

War diese Bewertung hilfreich?

Martina Gorgus
am 6. Juni 2023

Wir sind Wiederholungsgänger

Wir haben mittlerweile schon mehrfach das Phantasialand besucht. Seit Rookburgh bereits schon zweimal mit Übernachtung. Der Erlebnispark ist absolut top, sehr sauber, das Personal super freundlich und die Attraktionen alle sehr nah zu erreichen. Einziges, was zu beachten ist, sind an belebten Tagen (Ferien, Brückentagen, Feiertagen) die Wartezeiten. ...daher planen wir, als Familie, immer gern eine Übernachtung mit Parkbesuch für 2 oder 3 Tage ein👏🏼👍🏻

War diese Bewertung hilfreich?

Anzeige
Andreas und Faith
am 26. Mai 2023

Super schöner Tag im Phantasialand

Wir waren am 25.05.23 im Phantasialand gewesen und das fast jedes Jahr mindestens einmal. Die Tickets haben wir online gekauft zu vergünstigten Preisen. Nun das Phantasialand gehört für uns zu einem der besten Parks in Deutschland. Die Wartezeiten haben sich alle im Rahmen gehalten vor den Fahrgeschäften. Länger als eine Stunde war es nie gewesen. Natürlich haben wir auch Kritikpunkte. Dabei geht es um die Wasserbahnen, hier wird man während der Fahrt teilweise zu nass. Wir waren mit RIVER QUEST gefahren. Die Boote waren am Boden alle voll mit Wasser was dazu führt dass die Personen die ganz hinten oder ganz vorne sitzen bei den Bergauf- oder Bergabfahrten die Schuhe voll mit Wasser bekommen. Früher wurden die Boote von dem Personal am Startpunkt ausgesaugt bevor andere Fahrgäste eingestiegen sind. Auch während der Fahrt von RIVER QUEST schwappte teilweise zu viel Wasser in das Boot. Am Ziel angekommen waren wir drei alle wirklich komplett nass, Jeans, Schuhe und Socken waren geflutet. Der nächste Besuch wird uns nicht mehr zur Wasserbahn führen. Natürlich haben wir auch Lob für das Phantasialand, die Fahrgeschäfte BLACK MAMBA, TALOCAN, sind wirklich sehr gut und für uns immer noch mit absoluten Thrillfaktor. Das MYSTERIE CASTLE ist für mich immer noch eines der besten Fahrgeschäfte in dem Park aber nichts für schwache Nerven. Die Achterbahn TARON ist einfach der absolute Hammer, nicht ohne Grund hält diese Bahn immer noch viele Weltrekorde, die Beschleunigung auf dem Magnetband ist gigantisch, das muss man mal erlebt haben. Im FENG JU PALACE erlebt man eine sehr außergewöhnliche und beeindruckende Täuschung für das Gehirn, hier ist eine Fahrt für jeden eigentlich Pflicht der einen normalen Kreislauf hat. Der neue Themenbereich ROOKBURGH mit der Achterbahn FLY ist wirklich sehr gelungen. Die Bahn FLY ist nach unserer gestrigen ersten Fahrt mit der Bahn zu einer unseren Lieblingsbahnen geworden. Wir sind direkt zweimal hintereinander gefahren damit. Es ist ein sehr schönes und sehr sicheres Gefühl bei der Bahn während der Fahrt, das Tempo ist sehr gut und auch die Führung der Strecke. Also ein echter Erfolg für das Phantasialand hier mal wieder, 5 Sterne für FLY in allen Belangen. Die Preise in der Gastronomie sind leider etwas sehr teuer. Für zwei normale Bratwürste mit Brötchen und Ketchup und zwei kleine Cola waren es 15€, in unseren Augen viel zu viel. Am besten nimmt man sich sein eigenes Essen mit in dem Park in einem Rucksack. Auch wenn man auf einigen Fahrgeschäften ein komisches und sogar ängstliches Gefühl hat, letztendlich ist die Sicherheit bei den Fahrgeschäften sehr groß und es kann nichts passieren. Das Gefühl der Angst, Nervenflattern oder sogar Panik ist ja schließlich auch von den Betreibern des Parks gewünscht, denn ansonsten wären die Fahrgeschäfte ja langweilig. Also wer gesund ist und einen stabilen Kreislauf hat kann wirklich alles fahren in dem Park. Mein TIPP: Mysterie Castle und Fly!!!!

War diese Bewertung hilfreich?

S. Fischer
am 14. Mai 2023

Immer wieder mal nett vorbei zu schauen

Trotz eines gut besuchten Samstags haben wir die Hauptfahrgeschäfte und eine Show mitnehmen können. Klar dass mal kurzzeitig und bei Gewitter nicht alles durch läuft. Der Park hat leider nicht viel Platz, was aber eher an der Stadt Brühl liegen wird. Ein moderner Dark Ride mehr für Familien wäre noch ganz nett, zumal die alte Hollywood Tour nun auch nicht mehr ist.

War diese Bewertung hilfreich?

Anonym
am 7. Mai 2023

kein Bedarf

Extrem unflexibel, keine Tageskasse, ich weiß doch nicht schon Monate im Voraus, ob ich herkommen möchte. Toiletten immer noch sehr spärlich vorhanden, schlecht ausgeschildert. Personal in der Gastronomie leider oft unterbesetzt.

War diese Bewertung hilfreich?

Seite 3 von 69

Ich würde Phantasialand...