Phantasialand Erfahrungen & Bewertungen

Phantasialand wurde im Durchschnitt mit 2,8 von 5 möglichen Punkten bewertet. Die Weiterempfehlungsrate liegt bei 30 %. Jetzt selbst bewerten!

Im Anschluss siehst du die neuesten Bewertungen und Erfahrungsberichte zu Phantasialand.

Julius
am 12. Februar 2023

Top

Ich bin absolut zufrieden mit dem Phantasialand.

War diese Bewertung hilfreich?

Anonym
am 11. Februar 2023

Albtraum statt Wintertraum

Einfach nur enttäuschend und schade! Wir (4 Erwachsene + 2 Teenager) waren am 28.01.23 im Park und wollten seit langem nochmals den Wintertraum besuchen. Statt Wintertraum endete das Desaster in einem Albtraum! Trotz Online-Ticketverkauf wurden wieder einmal viel zu viele Besucher in den Park gelassen, was bereits an der Autobahnausfahrt zum Massenstau führte. Der Park war total überfüllt. Es herrschte Massengedränge und Chaos. Warteschlangen überall: an den Fressbuden (sich bei den kalten Temperaturen irgendwo zum Essen reinzusetzen war absolut unmöglich), an den Toiletten und natürlich an den Fahrgeschäften. Die Wartezeiten betrugen von mind. 35 min bis zu 75 min. Einzige Ausnahme: die mittlerweile ziemlich runtergekommene und muffige Geister-Rikscha - hiermit hätten wir vermutlich den ganzen Tag 20 Mal fahren können… Showzeiten teilweise parallel sodass man max. 2 Shows an diesem Tag hätte besuchen können. Unübersichtliche Anzeigetafeln überall: wenn man versuchte sich irgendwie zu orientieren wurden im Wechsel immer die nicht-mehr aktuellen Wartezeiten angezeigt. Die parkeigene App lässt ziemlich zu wünschen übrig. Unser Fazit: 3 Fahrgeschäfte + 1 Show besucht und den Rest des Tages mit Warten und Frieren verbracht. Dafür ist sind die Eintrittspreise, soviel Wert man auch auf Sauberkeit und schöne Lichtspektakel legen mag - einfach zu teuer! Am Abend sind wir traurig, enttäuscht, durchgefroren, abgenervt, gestresst und wütend nach Hause gefahren und werden vermutlich in den nächsten Jahren nicht mehr kommen - falls wir überhaupt nochmals diesen Park besuchen. Ich bin seit den 80er Jahren bereits als Kind immer wieder gerne ins Phantasialand gefahren und fand es immer sehr schön. Auch die ständigen Umbauten (= es kommen nur noch schnellere und größere Achterbahnen dazu, die langsameren Fahrgeschäfte, die evtl. für jüngere oder ältere Besucher noch interessant sein könnten schwinden immer mehr) - das alles hat man immer wieder hingenommen weil der Park aufgrund seiner überschaubaren Größe doch immer einen gewissen Flair hatte. Was da allerdings in den letzten Jahren abläuft (egal ob Winter, Herbst oder Sommer), ist ein absolutes NO-GO. Jeder weiß, dass der Park aufgrund der hohen Kosten viel an Einnahmen benötigt, aber dass man einfach unbegrenzte Besucherzahlen hineinlässt geht gar nicht und kann nur noch als Abzocke bezeichnet werden. Vermutlich ist diese Kritik genauso wie die ganzen anderen Negativbewertungen den Parkverantwortlichen völlig egal aber ich hoffe dass dem ein- oder anderen potenziellen Besucher somit eine große Enttäuschung erspart bleibt. Jetzt bleiben vielleicht nur die „alten“ Gäste weg aber eines Tages werden auch keine neuen Gäste mehr kommen und dann ist die Frage wie lange der Park mit einer solchen Strategie noch überleben kann…

War diese Bewertung hilfreich?

Anzeige
Max
am 3. Februar 2023

Schlechtestes Freizeitpark-Erlebnis aller Zeiten.

In keinem anderen deutschen Freizeitpark muss man so lange warten wir hier.

War diese Bewertung hilfreich?

Meer
am 30. Januar 2023

Nie wieder

Nie, nie wieder. Wir haben am 28. Januar 23 den Park besucht. Wir waren schon öfter in diesem Park. Aber was hier los war, das grenzte schon vom Mangement (Dollarzeichen in den Augen) einer bodenlosen Frechheit. Hier war nichts mit Zauber oder Winterlandschaft oder irgendetwas, was einen in einer tollen Stimmung hätte bringen können. Eine wilde Menschenmasse gefolgt von entloser Warterei, was diesen Eintrittspreis in keinster Weise gerechtfertigt. Wir konnten gerade mal (4 Erwachsene) drei Fahrgeschäfte und eine Show besuchen. Anschließend waren mehrere Fahrgeschäfte ausser Betrieb oder die Wartezeit belief sich auf 1,5 Stunden. Sowohl bei den Toiletten wie auch bei den Imbissständen etc. alles mit einer knappen halben Stunde Wartezeit. Na, ja so geht der Tag auch vorbei. Bei vielen Besuchern konnte mann eine gewisse Reizbarkeit erkennen. Was natürlich nachvollziehbar war. Wir waren total enttäuscht, gestresst und werden diesen Park nicht mehr besuchen. Hier bekommt man für sein Geld (Eintrittspreis, Parkgebühren, Anfahrtskosten, Essen und Trinken) nicht wirklich etwas geboten. Hier sollte mal das Mangement darüber nachdenken auch bezüglich Sicherheit, dass hier ein Mensch den Park besucht und nicht immer nur an den Profit denken. Von einer begrenzten Ticketverfügbarkeit kann hier keinsterweise mehr gesprochen werden.

War diese Bewertung hilfreich?

Nicole+Stefan
am 29. Januar 2023

Bei viel Licht leider auch viel Schatten

Samstag 28.01.23 Halten wir es kurz und mit wenig Emotionen. Wunderschöne Deko ( außer der neue Weihnachtsbaum) wirklich freundliche Mitarbeiter (vor allem bei den Menschenmassen) und die Qualität des Essens war wirklich gut. Der Tag begann mit 1 Stunde Wartezeit um auf den Parkplatz zu kommen. Jetzt kommen wir zu den Schattenseiten. Wartezeiten an den Attraktionen bis zu 90 min auf der Tafel (real bis zu 1,5 Stunden). Shows wurden leider nicht gesehen, hier standen wir auch brav in der Schlange. Um dann nicht mehr rein zu kommen... voll. Selbst der Versuch zu essen im Sitzen endete mit einer Wartezeit von fast 1 Stunde. Toilettenbesuch will gut überlegt werden (lange Schlangen). Kaffee und Lachsbrötchen je 35 min Wartezeit . Hhhmmm liebes Team Phantasialand: Rechnet bitte einmal selber die Wartezeit zusammen. Wir können verstehen, dass es harte 3 Jahre waren und ihr Geld verdienen müsst, um diesen riesig/schönen und mit Sicherheit kostenintensiven Betrieb halten zu können. Aber bitte hier nicht kurzfristig denken. Wir überlegen uns unseren nächsten Besuch sehr genau!

War diese Bewertung hilfreich?

Seite 6 von 69

Ich würde Phantasialand...