Phantasialand Erfahrungen & Bewertungen

Phantasialand wurde im Durchschnitt mit 2,8 von 5 möglichen Punkten bewertet. Die Weiterempfehlungsrate liegt bei 30 %. Jetzt selbst bewerten!

Im Anschluss siehst du die neuesten Bewertungen und Erfahrungsberichte zu Phantasialand.

Simon
am 28. Januar 2023

Enttäuschend und unverschämt

Wir waren schon oft in verschiedenen Freizeitparks und wurden selten so enttäuscht. Trotz beworbener Limitierung des Karten-Kontingents für die Zeit der Winteraktion gab es keine Attraktion unter 60 Minuten Wartezeit, bei den beliebten Attraktionen sogar bis zu 90. Mehr als 4 Fahrgeschäfte am ganzen Tag waren daher kaum möglich. Toll sind die Shows und auch Essen und Getränke gab es in großer Auswahl und waren durchaus lecker. Eine echte Unverschämtheit ist das ständige Angebot nochmal (viel!!!) Geld zusätzlich auszugeben um die Wartezeiten zu reduzieren. Einmal an den Attraktionen angekommen waren die Fahrten an sich wirklich gut und auch die Wartebereiche ansprechend gestaltet. Aber nach über einer Stunde dann auch nicht mehr so toll... Alles in allem ein schön gestalteter Park mit tollen Attraktionen, klasse Shows, gutem Essen und freundlichem Personal, aber zumindest für Wochendenden leider absolut nicht zu empfehlen wenn man nicht sehr viel seiner Lebenszeit in überfüllten Wartebereichen verschwenden möchte. Schade!

War diese Bewertung hilfreich?

Monika Zils
am 24. Januar 2023

Nie wieder

Wir waren einfach nur enttäuscht. Vor allem das Kind. 4 Fahrgeschäfte an einem Tag waren möglich, mehr nicht. Wartezeit bis 110 Minuten. Sowas von unverschämt. Schlangen am Klo, beim Essen, bei den Shows: Warten, warten, warten... Die Lust ist sehr schnell vergangen. Für die letzten 5 Kilometer haben wir eine Stunde bis zum Parkplatz gebraucht. Spaß sieht wirklich anders aus. Nie wieder! Die Fuegoshow ist wirklich toll. Die Mitarbeiter waren freundlich. Aber dafür geht man ja nicht dahin. Kinder wollen Fahrgeschäfte und nicht 1,5 Stunden für 3 Minuten Spaß anstehen. Noch unverschämter sind die Extrakarten, dass man nicht länger anstehen muss. Käuflich zu erwerben. Hat man Geld kommt man schnell dran. Geht gar nicht! Was absolut auch daneben ist, ist die Sucherei. So schlecht ausgeschildert! Man studiert die Karte und kommt dennoch nicht anständig weiter. Es fehlt hinten und vorne an Wegbeschreibungen. Mein Mann hat echt Ahnung von Karten lesen aber selbst er ist verzweifelt.

War diese Bewertung hilfreich?

Anzeige
AVO
am 23. Januar 2023

Nie wieder! Schade!

Wir haben letzten Samstag den 23.01. das erste Mal Phantasialand besucht und hatten uns (3 Erwachsene, 3 Kinder im Alter von 9-12) wirklich auf den Wintertraum gefreut. Am Ende des Tages war nur Frust und Enttäuschung übrig. Der Park ist wirklich schön und bietet viel, auch kulinarisch (dafür 5 Sterne), er war aber völlig überfüllt (dafür 4 Sterne Abzug). Im Wochenende ist mehr los, das ist absolut nachvollziehbar, aber das war abartig, es gab teilweise kein Durchkommen auf den Wegen zu den Attraktionen. Egal welche Attraktion, wir haben immer lange anstehen müssen (Fear/Force, 70 Minuten, Black Mamba 80 Minuten, FLY über 90 Minuten) und oft länger als angezeigt wurde. Auch fürs Essen mussten wir viel Zeit einplanen (Crepes über 20 Minuten, die Pommes haben wir uns gespart, da wären noch mal über 30 Minuten draufgegangen). Für die Shows war keine Zeit da, die Beleuchtung abends haben wir nicht wirklich genießen können, da wir nur durch den Park gehetzt sind. Was auch eine Katastrophe ist, ist die Beschilderung, die ist einfach nicht vorhanden. Man musste sich mit einer kleinen Karte selbst behelfen. Es gibt hier und dort digitale Anzeigen, viel Informationen geben sie aber nicht her, dafür aber viel Werbung. Nutzlos! Am Ende des Tages sind die Kinder nur 3 Attraktionen gefahren und das für ganz viel Geld (57€/47€). Es ist eine absolute Frechheit zu behaupten der Ticketverkauf sei begrenzt, wo ist die Grenze eigentlich angesetzt?? Aber es scheint Phantasialand nicht zu interessieren, es gibt unzählige Beschwerden die in die gleiche Kerbe schlagen. Gier frisst Hirn... Wir waren in einigen Freitzeitparks und es war immer ein schöner Tag. Aber Phantasialand hat den Bogen maßlos überspannt. Nie wieder!

War diese Bewertung hilfreich?

Daniel
am 23. Januar 2023

Nie wieder

Ich kann mich den negativen Kommentaren hier nur anschließen. Wir waren am Samstag 21.01.2023 im Park. Von Winterzauber keine Spur. Die Wartezeiten von überall weit über 60 Minuten bis teilweise 120 Minuten, bei den Temperaturen ein absolutes NoGo! Alleine von der Autobahn bis auf den Parkplatz über 70 Minuten Wartezeit. Unsere Kinder und wir sind total enttäuscht. Die Betreiber sollten sich mal intensiv Gedanken über ihre Strategie machen. Wir für uns haben entschieden, das Phantasialand nie wieder zu besuchen!

War diese Bewertung hilfreich?

Marco
am 22. Januar 2023

Nie wieder, fühle mich richtig abgezockt!

Totale Enttäuschung, viel zu überfüllt, man wartet bei vielen Attraktionen bis zu 2 Stunden, die angegebenen Zeiten auf den Tafeln und der App stimmten nie, es hat immer noch 20-30 Minuten länger gedauert, man wartet schon an den Parkplätzen, beim den Essenständen und sogar an der Toilette, man zahlt viel Eintritt um den ganzen Tag überall lange anzustehen, totale Frechheit. Es werden viel zu viele Menschen in den Park gelassen aber man will ja schließlich die teuren Quick-Pass Tickets verkaufen, bin richtig sauer, es war ein schlimmer Tag der viel Geld gekostet hat.

War diese Bewertung hilfreich?

Seite 7 von 69

Ich würde Phantasialand...