Anzeige

"Uhrwerk" im Phantasialand - mögliches neues Restaurant in Themenwelt "Rookburgh"

AnzeigeAS
AnzeigeADC2

"Uhrwerk" ist eine Wort-Bild-Marke, die beim Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum zur Marke angemeldet wurde und vermutlich im Zusammenhang mit der neuen Themenwelt "Rookburgh" und der neuen Achterbahn "F.L.Y." im Phantasialand steht.

Grund für die Mutmaßung, dass es sich bei "Uhrwerk" um eine Marke im Zusammenhang mit den Neuheiten im Phantasialand handeln könnte, gibt einerseits die Gestaltung der zur Marke angemeldeten Grafik in einem Stil, der dem Steampunk-Genre nah ist, das auch der Gestaltung neuen Themenwelt im Phantasialand entspricht. Andererseits wurde die Anmeldung von der gleichen Person durchgeführt, die auch den Begriff "Charles Lindbergh" für die Nutzung unter anderem für gastronomische Dienstleistungen und den Beherbungsbetrieb hat eintragen lassen. "Charles Lindbergh" ist der Name des neuen Hotels, das in der neuen Themenwelt "Rookburgh" im Phantasialand entsteht (wir berichteten).

Mit dieser Grafik wurde die Wort-Bild-Marke "Uhrwerk" angemeldet. (Foto: Kerstin Müller via EUPIO)

Sollte es sich bei "Uhrwerk" um eine Markenanmeldung für das Phantasialand handeln, so könnte dies der geplante Name für ein neues Restaurant sein: Sowohl ein Löffel als auch eine Gabel sind in der Grafik der Wort-Bild-Marke zu erkennen.

Das Phantasialand veröffentlichte bislang keine offiziellen Informationen zu dem Thema.

Anzeige