Playland Park New York eröffnet Disk’O-Fahrgeschäft als erstes Fahrgeschäft nach 10 Jahren

Anzeige
Disk'O Playland 2019
Bildquelle: Playland
Anzeige

Nach über zehn Jahren präsentiert der amerikanische Freizeitpark Playland seinen Besuchern eine neue Attraktion. Das Fahrgeschäft des Typs Disk'O 24 wurde von Zamperla erbaut und soll bereits im Juli eröffnen.

Im Playland Park im US-Bundesstaat New York entsteht das erste Fahrgeschäft seit zehn Jahren. Dabei handelt es sich um ein ein Fahrgeschäft des Typs Disk’O 24, welches von Zamperla gebaut wird.

Die Fahrgäste nehmen dabei auf einer Scheibe Platz und werden nach und nach auf der U-förmigen Strecke beschleunigt. Während der Fahrt dreht sich die Scheibe mit den Gästen zusätzlich um die eigene Achse.

Der Betreiber, Westchester County, sucht noch einen Namen für die Attraktion. Potentielle Ideen können über eine E-Mail-Adresse eingereicht werden. Aus den Einsendungen werden die Finalisten benannt; danach dürfen die Kinder aus Westchester bestimmen, wie die neue Attraktion schließlich benannt wird. Das Fahrgeschäft soll bereits im Juli eröffnen, ein genaues Datum ist bisher allerdings noch nicht bekannt.

Der Playland Park in Rye, der bereits 1928 eröffnet wurde, befindet sich inmitten eines Streits zwischen Westchester County und der Firma Standard Amusements. Letzterer wurde versichert, den Park 30 Jahre verwalten zu dürfen. Die Grafschaft versucht allerdings, den Vertrag aufgrund von Verletzungen aufzuheben.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.