PLAYMOBIL FunPark – Polizeistation mit GoKart-Parcours eröffnet

Anzeige
PLAYMOBIL FunPark GoKart-Parcours
Bildquelle: Thomas Frank, Parkerlebnis.de
Anzeige

Im PLAYMOBIL FunPark in Zirndorf wurde mit der Polizeistation ein komplett neuer Spielbereich eröffnet. Mit dazu gehört ein GoKart-Parcours mit Fahrzeugen zum Treten.

Im PLAYMOBIL-Freizeitpark ist eine beliebte PLAYMOBIL-Spielszene aus den Kinderzimmern zum Leben erweckt worden: Ab sofort bereichert die Polizeistation mit GoKart-Parcours den FunPark in Zirndorf. Den 2.600 m² großen Bereich weihten PLAYMOBIL-Vorstand Steffen Höpfner und Johann Rast, Polizeipräsident des Präsidiums Mittelfranken, feierlich ein.

Kinder ab 6 Jahren können auf der GoKart-Strecke ihr Geschick unter Beweis stellen. PLAYMOBIL-Vorstand Steffen Höpfner über die Neuheit im FunPark: „Hier sind Bewegung und Aktivität gefragt. Mit den neuen Pedal-Gokarts können alle Nachwuchs-Polizisten ab sofort auf rasante Verfolgungsjagd gehen. Genau das Richtige, um Geschicklichkeit und Koordination zu trainieren.“

PLAYMOBIL FunPark GoKart-Strecke

Dem Motto „Spielen, Bewegen, Erleben“ des PLAYMOBIL-FunPark folgt nicht nur der Parcours, sondern der gesamte Spielbereich der neuen PLAYMOBIL-Polizeistation. Hier sind noch einige weitere Highlights entstanden: Hoch oben im Polizeihubschrauber gilt es, die Rotorblätter mit vollem Körpereinsatz in Bewegung zu bringen. In dem mit vielen Details ausgestatteten Polizeibüro sorgen typische Utensilien wie Handschellen, Helme und Polizeikellen dafür, dass Kinder unmittelbar in die spannende Welt der Polizei und das altbekannte Rollenspiel „Räuber und Gendarm“ eintauchen können.

„Die Polizei ist seit 1974, dem Geburtsjahr von PLAYMOBIL, fester Bestandteil unseres Sortiments und erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit bei den Kindern“, erläutert Höpfner. Mit dem neuen Spielbereich hält dieses Thema im XXL-Format nun auch Einzug im PLAYMOBIL-FunPark.

PLAYMOBIL FunPark Polizeistation

Auch Polizeipräsident Rast war begeistert von der neuen Attraktion: „Die PLAYMOBIL-Polizeistation ist eine ganz besondere Dienststelle. Hier stehen Spaß, Spielfreude und Action im Vordergrund. Wer weiß, vielleicht kann einmal ein echter Gendarm sagen, dass er hier seine ersten Diensterfahrungen gesammelt hat. Wir freuen uns, auf diese spielerische Weise das Interesse an unserem Beruf jung zu halten.“

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 17,90 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.