Plopsaland De Panne empfängt erste Schienen für spektakulären Xtreme Spinning Coaster für 2021

Anzeige
Plopsaland De Panne Xtreme Spinning Coaster 2021 erste Schienen
Bildquelle: Plopsaland De Panne
Anzeige

Das belgische Plopsaland De Panne hat die ersten Schienen für seinen neuen Xtreme Spinning Coaster erhalten, der im Jahr 2021 eröffnen soll. Die Achterbahn wird mit drehenden Wagen, Überkopf-Elementen und Katapult-Abschüssen europaweit einmalig sein.

Bereits im September kamen am Freizeitpark die ersten Stützenteile an, die der deutsche Achterbahn-Hersteller MACK Rides produziert hatte. Da nun auch die ersten Schienen angeliefert wurden, kann der Aufbau der Achterbahn bald endgültig beginnen. Aktuell werden die Schienen noch auf dem Parkplatz vor dem Plopsaland De Panne gelagert.

Siehe auch: Das wird die neue Achterbahn von Plopsaland De Panne – mit Video!

Bislang wurden auf der Baustelle schon einige der bereits angelieferten Stützen für den Xtreme Spinning Coaster aufgebaut. Auch Stahlstrukturen für das Stationsgebäude sind schon erkennbar. Die Fundamente für die neue Attraktion wurden im Sommer gegossen.

Plopsaland De Panne Xtreme Spinning Coaster neu 2021

Die Stützen für die neue Achterbahn wurden schon angeliefert. (Foto: Plopsaland De Panne)

Der Xtreme Spinning Coaster ist ein innovatives Achterbahn-Modell, bei dem im Streckenverlauf mehrere Überkopf-Elemente durchfahren werden, während sich die Wagen des Zuges drehen. Auch zwei Katapult-Abschüsse werden auf der Achterbahn zu erleben sein.

Die Achterbahn soll auf einer Strecke von rund 920 Metern eine Höchstgeschwindigkeit von etwa 90 km/h erreichen und insgesamt 5 Inversionen durchfahren. Die Maximalhöhe beträgt rund 33 Meter. Das Plopsaland De Panne investiert 15 Millionen Euro für die große Neuheit.

Zurzeit trägt die Achterbahn noch den Projektnamen „Time Traveler“. So heißt auch die erste verbaute Anlage des Xtreme Spinning Coaster, die 2018 in Amerika eröffnete.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 31,53 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.