Einzigartig in Europa: Extreme neue Achterbahn in Plopsaland De Panne feiert Schienenschluss

Anzeige
Plopsaland De Panne Time Traveler neu 2021 (Xtreme Spinning Coaster)
Bildquelle: Plopsaland De Panne
Anzeige

Unter dem Projektnamen "Time Traveler" entsteht im Plopsaland De Panne zurzeit eine europaweit einmalige Achterbahn als Neuheit 2021: Die Arbeiten am sogenannten Xtreme Spinning Coasters von Mack Rides gehen mit dem Schienenschluss nun in die finale Phase über.

Nicht einmal zwei Monate nach der Montage der ersten Schiene Anfang November 2020 feiert der neue Xtreme Spinning Coaster des deutschen Herstellers Mack Rides im Plopsaland De Panne Schienenschluss. Das bedeutet, dass der Rundkurs mit der Installation des letzten Schienenstücks komplettiert wurde und die Achterbahn somit testbereit ist.

Bei der neuen Attraktion handelt es sich um eine Achterbahn mit drehenden Wagen, die über zwei Katapult-Abschüsse und ganze fünf Überkopf-Elemente verfügt – eine europaweit bisher einzigartige Kombination. Auf 920 Metern Strecke erreichen die Züge eine Maximalhöhe von 33 Metern und eine Spitzengeschwindigkeit von 90 Stundenkilometern.

Plopsaland de Panne Time Traveler Schienenschluss Team

Der Schienenschluss wurde Ende Dezember 2020 gefeiert. (Foto: Plopsaland De Panne)

Momentan trägt die Achterbahn noch den Projektnamen „Time Traveler“. So heißt auch die erste verbaute Anlage des Xtreme Spinning Coaster, die 2018 im amerikanischen Freizeitpark Silver Dollar City eröffnete. Wie die neue Achterbahn im Plopsaland De Panne später einmal tatsächlich heißen wird, ist bisher allerdings noch nicht bekannt.

Plopsaland De Panne Time Traveler Schienenschluss Einsetzen

Das letzte Stück Schiene wird an seinen Platz gehoben. (Foto: Plopsaland De Panne)

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 31,53 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.