Neues Themenhotel von Plopsaland De Panne erreicht höchsten Punkt: Eröffnung verschoben

Anzeige
Plopsaland De Panne neues Hotel Baustelle (höchster Punkt)
Bildquelle: Plopsaland De Panne

Das neue Hotel des Plopsaland De Panne hat seinen höchsten Punkt erreicht, was mit der Platzierung eines Maibaums auf dem Dach gefeiert wurde. Zugleich wurde aber auch der Eröffnungstermin verschoben.

Anzeige

Das neue Themenhotel von Plopsaland De Panne hat seinen höchsten Punkt erreicht. Knapp ein Jahr nach Beginn der Bauarbeiten wurde dieser Meilenstein am Dienstag, den 8. Oktober 2019 mit der Platzierung eines Maibaums auf dem großen Hotelgebäude gefeiert – eine uralte Tradition, die zukünftigen Gästen Glück und Wohlstand bringen soll.

Gleichzeitig wurde die Eröffnung des neuen Hotels auf Herbst 2020 verschoben, nachdem zuvor noch von Sommer die Rede war. Obwohl das Hotelgebäude nun seine volle Höhe erreicht hat und der Rohbau schon erkennbare Strukturen besitzt, verzögern sich die Arbeiten.

Plopsaland De Panne neues Hotel Baustelle (höchster Punkt)

Der Maibaum wurde auf das Dach des 21 Meter hohen Hotels gehoben. (Foto: Plopsaland De Panne)

Auf einer Gesamtfläche von 12.000 Quadratmetern wird das Hotel 117 Themenzimmer, ein geräumiges Buffetrestaurant mit angrenzender Außenterrasse, zwei Bars und drei Tagungsräume bieten. Im Inneren des Gebäudes spielen die Figuren des Fernsehstudios Studio 100 eine zentrale Rolle, die Räumlichkeiten werden im Stil eines noblen Theaters gestaltet sein.

Das Hotel wird sich direkt neben dem Plopsaland und dem Wasserpark Plopsaqua De Panne befinden. Es werden 20 Millionen Euro investiert und rund 50 Jobs geschaffen. „Ein eigenes Hotel zu haben, passt perfekt zu unserem Wachstumsziel, mit dem wir uns zu einem mehrtägigen Allwetterziel entwickeln wollen“, sagte Plopsa-Chef Steve Van den Kerkhof.

Themenhotel 2020 Artwork

Das Restaurant im Hotel soll mit vielen Details überzeugen. (Foto: Plopsaland De Panne)

Das neue Hotel bietet nicht nur Platz für die Besucher von Plopsaland De Panne und Plopsaqua De Panne, sondern auch für Unternehmen. „Zum Beispiel werden drei Tagungsräume mit einer Gesamtkapazität von 350 Personen für unsere Geschäftskunden bereitgestellt. Diese Zielgruppe macht ein Viertel unseres Umsatzes aus“, sagte Van den Kerkhof dazu.

Plopsaland De Panne neues Hotel Baustelle (höchster Punkt) Plopsaland De Panne neues Hotel Baustelle (höchster Punkt) Plopsaland De Panne neues Hotel Baustelle (höchster Punkt) Plopsaland De Panne neues Hotel Baustelle (höchster Punkt)

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 24,04 Euro sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

1 Kommentar

  • Wenn etwas neues entsteht muss man wohl leider immer mit Verzögerungen rechnen….dann hoffe ich sehr dass es beim Herbst bleibt und das Hotel nicht erst in der kalten Winterzeit öffnet. Ich bin eigentlich schon auf das Wickie,Maja und Heidi gespannt und auch auf die neue Dinosaurierfahrt…ich glaube dass diese Atraktionen im Holiday Park kleiner ausfallen auch wenn es ähnlich ist. Und ich möchte in Freizeitparks einfach ein Hotel haben damit man gleich mitten im Geschehen ist. Ich vermute mal dass von allen Plopsa Parks der Plopsaland de Panne der beste ist.