Plopsaland De Panne Erfahrungen & Bewertungen

Plopsaland De Panne wurde im Durchschnitt mit 2,4 von 5 möglichen Punkten bewertet. Die Weiterempfehlungsrate liegt bei 25 %. Jetzt selbst bewerten!

Im Anschluss siehst du die neuesten Bewertungen und Erfahrungsberichte zu Plopsaland De Panne.

Anja
am 8. Oktober 2023

Nicht behindertenfreundlich

Wir waren mit unserem Sohn (9), Autist, im Park. Die Hürden für Menschen mit Beeinträchtigungen sind erheblich. Ein Behindertenausweiss und ein Diagnosebericht vom KH reichten dem Park nicht aus, dass unser Sohn ein Bändchen bekommt und so die Warteschlangen umgehen kann (wer einen Autisten in der Familie/Bekanntenkreis hat, weiss wie schwer das für diese auszuhalten ist). Gespart haben wir gar nichts, dazu unfreundlich und auch die Sauberkeit im Park bleibt zu wünschen übrig. Die Preise für Gastronomie sind astronomisch. Fazit: Erstes und letztes Mal. Familienfreundlicher/Behindertenfreundlicher Park geht anders.

War diese Bewertung hilfreich?

Tanja
am 28. Juni 2023

Nie wieder

Ich schreibe das hier für andere Menschen mit Behinderungen/Rollstuhlfahrer und die Menschen die sie begleiten. Ich bin immernoch zutiefst erschüttert aufgrund der Erfahrung die wir dort gemacht haben. Wir waren eine Gruppe von 7 Menschen, davon 3 Menschen im Rollstuhl, 3 Begleitpersonen und eine Person mit geistiger Behinderung. Beim Eintritt in den Park haben die Menschen im Rollstuhl 5 Euro gespart gegenüber dem Normalpreis, wir Begleitpersonen sind vom Eintritt befreit. Da wir zur Mittagszeit ankamen stärkten wir erst mal im Mr. Spaghetti das Essen war mittelmäßig. Eine unserer Rollstuhlfahrerinnen freute sich die ganze Zeit schon auf eine Attraktion auf die sie drauf könne. Wir gingen die Attraktionen durch und fanden rote Rollstuhlschilder. Wie wir jetzt wissen sind das die auf die Rollstuhlfahrer nicht drauf dürfen. Lange suchten wir bis wir eeeeendlich ein grünes Rollstuhlschild fanden. Da war die Freude der Person riesig und wir stellten uns an um dann zu erfahren wir bräuchten ein Armband sonst ginge das nicht das seien die Regeln. Unserer Rollstuhlfahrerin war die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben. Auf die Frage wo wir das Bändchen bekämen hieß es am Eingang. Also lief einer von uns mit den Eintrittskarten los zum Eingang um so ein Bändchen der Regel wegen zu besorgen. Alle anderen warteten geduldig im Schatten denn es war heiß an diesem Tag. Leider wollten die am Eingang aber kein notwendiges Bändchen aushändigen weil die Person im Rollstuhl nicht dabei war. Als mein Kollege kam und dies berichtete fühlte ich mich so gedemütigt und ich war so traurig. Warum das ganze? Es geht aber noch weiter, wir wollten nicht aufgeben auch wenn wir alle schon sehr frustriert waren und mit unserer Person die gern wollte aber nicht durfte mitfühlten. Wir gingen mit der Rollstuhlfahrerin ein Bändchen holen und kamen nass geschwitzt vom hin und her an dem Fahrgeschäft an. Die Augen unserer Rollstuhlinsassin leuchteten und sie zeigte ihr Händchen. Wir dachten alle Hürden genommen zu haben die uns auferlegt wurden und wären gleich am Ziel. Doch weit gefehlt wir wurden wieder abgewiesen weil auf das Fahrgeschäft nur 1 Erwachsener und 1 Kind drauf darf. Und unsere Rollstuhlfahrer ist Erwachsen und wir auch. Ich dachte kurz daran mir ein Kind zu suchen welches unsere Rollstuhlfahrerin stützen könnte aber sie können sich sicher vorstellen wie schwierig das gewesen wäre. Somit hat unsere Rollstuhlfahrerin 45 Euro bezahlt und war auf 0 Attraktionen. Die Enttäuschung ist nur eine von vielen wo behinderte Menschen behindert werden von Bordsteinen und Treppen von Laternen auf dem Gehweg und hier im Plopsa von Vorschriften und Regeln. Traurig sehr traurig. Wenn ich 0 Sterne geben könnte würde ich es tun, denn Sterne sollten Hoffnung geben auf ein besseres Leben für alle Menschen und hier im Plopsa fehlt eines ganz bestimmt die Menschlichkeit, Güte und das Einfühlungsvermögen.

War diese Bewertung hilfreich?

Anzeige
Fynn
am 30. Dezember 2021

Hohe Erwartungen welche leider nicht erfüllt wurden

Mit großen Erwartungen hingefahren aber leider ein wenig enttäuscht worden. Klar Ride to Happiness ist eine absolut gute Achterbahn und auch Anubis konnte mich überzeugen, aber der Rest hat mich nicht abgeholt. Dazu komplett teure Eintritts- und Gastronomiepreise. Die Abfertigung ist auch leider echt langsam und es wird fast überall mit einem Zug und halber Kapazität gefahren. Meiner Meinung nach ein Park für einen einmaligen Besuch um vor allem Ride to Happiness zu fahren aber nochmal würde ich auf einen Besuch verzichten.

War diese Bewertung hilfreich?

Puscheneule
am 27. September 2021

Fantastischer Park

Ein zu Unrecht eher unbekannter Park an der Küste Belgiens. Durch den neuen Coaster und das neue Hotel haben wir Plopsaland besucht und sind ganz verzaubert. Tolle Thematisierung mit auch in Deutschland bekannten Kinderfiguren wie Biene Maja, Wickie und Heidi. Gute Attraktionen für jedes Alter. Der neue Coaster "Ride to Happiness" setzt eindeutig neue Maßstäbe in Europa. Viele Fahrgeschäfte für Kinder. Das angrenzende Hotel ist super und Plopsaqua ein nettes kleines Spaßbad im Wickiestyle.

War diese Bewertung hilfreich?

Ich würde Plopsaland De Panne...