Polens erste Holzachterbahn im Majaland Kownaty wächst in die Höhe

Anzeige
Majaland Kownaty Holzachterbahn Lifthill
Bildquelle: Majaland Kownaty
Anzeige

Anfang 2018 gab der Freizeitpark Majaland Kownaty in Polen bekannt, eine Holzachterbahn zu bauen. Nun vom Park veröffentlichte Bilder zeigen, wie die im Bau befindliche Achterbahn in die Höhe wächst.

Mehr als ein Jahr nach der Ankündigung der ersten Holzachterbahn Polens im Freizeitpark Majaland Kownaty wächst die Konstruktion in die Höhe: Vom Park veröffentlichte Fotos zeigen bereits die ersten Streckenabschnitte sowie die Struktur eines Gebäudes. Hersteller der Achterbahn ist die Firma Great Coasters International.

Majaland Kownaty Holzachterbahn Station

Die erste Struktur eines Gebäudes ist zu erkennen. (Foto: Majaland Kownaty)

Welche Ausmaße die Holzachterbahn letztendlich besitzt, ist bislang noch nicht bekannt. Sie soll aber ähnlich familienfreundlich sein wie die 71 km/h schnelle, 620 Meter lange und 22 Meter hohe Achterbahn „Heidi – The Ride“ im Schwesterpark Plopsaland de Panne, die ebenfalls von Great Coasters International erbaut wurde. Das Investitionsvolumen beträgt 7,5 Millionen Euro.

Majaland Kownaty Holzachterbahn Artwork 2018

Die Konzeptzeichnung zeigt, wie das Bahnhofsgebäude der neuen Holzachterbahn gestaltet werden soll. (Foto: Plopsa)

Ein im letzten Jahr von Plopsa, der Gruppe hinter dem Freizeitpark Majaland Kownaty, veröffentlichtes Bild soll die Station der neuen Holzachterbahn zeigen. Auf der Konzeptzeichnung ist eine imposante Holzkonstruktion mit mehreren zerklüfteten Türmen zu sehen. In wie fern die Konzeptzeichnung später realisiert wird, gab der Park noch nicht bekannt.

Majaland Kownaty Holzachterbahn Baustelle Luftaufnahme

Die Luftaufnahme lässt erahnen, welche Ausmaße die Holzachterbahn annehmen wird. (Foto: Majaland Kownaty)

Während im Majaland Kownaty die erste reine Holzachterbahn Polens entsteht, baut das Energylandia mit „Zadra“ derzeit die erste Hybrid-Achterbahn des Landes.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 13,80 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.