Polizeieinsatz im Movie Park Germany bei Horror Festival nach Bombenwarnung

AnzeigeADC
Scarezone im Themenbereich Streets of New York beim Halloween Horror Fest im Movie Park Germany
Bildquelle: Timur Dag, Parkerlebnis.de

Im Movie Park Germany gab es einen großen Polizeieinsatz nach einer Bedrohung. Besucher mussten den Freizeitpark verlassen. An dem Abend fand das Halloween Horror Festival statt.

AnzeigeADC

Update am 27. Oktober, 4:10 Uhr: Inzwischen wurde bekannt, dass die Bombenwarnung des Anrufers frei erfunden war (wir berichten).

Am Abend des 26. Oktober 2018 kam es zu einem Polizeieinsatz im Movie Park Germany. Das bestätigen die Polizei und der Freizeitpark. Grund dafür war ein telefonischer Hinweis auf eine Bedrohung, der am späten Nachmittag einging. Dabei habe der Anrufer nicht selbst gedroht, sondern vor einer Bombe gewarnt.

Hinweise auf eine akute Gefährdung vor Ort hätte es jedoch nicht gegeben, so der Movie Park Germany. „Der Park wurde für Besucher vorsorglich geschlossen. Alle Besucher haben den Movie Park Germany geordnet und ohne Panik verlassen.“ Um Panik unter den Gästen zu vermeiden, wurde die Bedrohungslage vorerst nicht erwähnt und offiziell nur von einem technischen Defekt gesprochen.

In einer ersten Mitteilung hieß es deshalb auch nur: „Entgegen fehlerhafter Informationen auf Social Media wird der Park nicht evakuiert, aber keine Gäste mehr in den Park eingelassen, um die Zufahrten für mögliche Einsatzfahrzeuge frei zu halten! Wir bitten die Gäste auch aufgrund der aktuellen Wetterlage, den Park geordnet zu verlassen.“

An diesem Abend fand das Halloween Horror Festival statt. Die Veranstaltung feiert 2018 ihr 20. Jubiläum. Der Movie Park Germany hätte bis 22 Uhr geöffnet sein sollen. Besucher erhielten vor Ort oder auf E-Mail-Anfrage Freikarten für einen Wiederbesuch.

Die Ermittlungen zu den Hintergründen des Anrufes dauern aktuell an. Die Polizei ist vor Ort. Am Samstag wolle man den Freizeitpark wie geplant wieder für Besucher öffnen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *