Popcon D Square eröffnet: Neuer Indoor-Park in Südkorea zum Thema Animationsfilme

Anzeige
Popcon D Square Indoor-Themenpark Animation Südkorea
Bildquelle: Hyundai Development Company/Popcon D Square

Mit Popcon D Square wurde in Südkorea ein neuer Indoor-Themenpark eröffnet, der seine Besucher in eine authentische Welt rund um beliebte Animationsformate entführt.

Anzeige

In Südkorea sollen in den kommenden Jahren einige neue Freizeitparks entstehen – darunter LEGOLAND Südkorea sowie die Lionsgate Movie World. Für 2019 wurde zudem der Vergnügungspark Osraraaa in Busan angekündigt, welcher der größte Freizeitpark des Landes sein wird (wir berichteten). Am Anfang dieser Eröffnungswelle steht allerdings der Animations-Themenpark Popcon D Square, der sich ebenfalls nicht verstecken muss: Er schmückt sich mit dem Titel des größten Indoor-Themenparks rund um Animationsfilme in Südkorea. Das berichtet The Korea Herald.

Der in Seoul gelegene Indoor-Park hat am 10. Februar erstmals seine Pforten geöffnet. Besucher werden dort in fiktive Welten aus berühmten Cartoons des südkoreanischen Animations-Unternehmens Daewon Media entführt. Hierfür wurden thematisierte Straßenzüge sowie Live-Shows und Ausstellungen entwickelt. Popcon D Square umfasst zudem ein Theater sowie einen Shop.

Der neue Vergnügungspark, der im sechsten Stockwerk der IPark Mall in Seoul zu finden entstand, ist ein Gemeinschaftsprojekt des Immobilienentwicklers Hyundai Development Company und Daewon Media. Neben Eigenproduktionen von Daewon Media wie „Young Shim“ wird der Indoor-Park auch andere Animationsfilme thematisieren, denn Daewon Media verfügt über Lizenzen für bestimmte Werke des japanischen Studio Ghibli sowie für die Manga-Serien „Doraemon“ und „One Piece“.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *