Anzeige

PortAventura Park

Anzeige
PortAventura Park
Bildquelle: PortAventura World
Av. de l'Alcalde Pere Molas KM 2
43840 Vila-seca
Spanien
+34 97777 9090
(Auslandstarife)

E-Mail
Anzeige

„Eintauchen in eine Welt voller einzigartiger Erfahrungen“ können Besucher in Spaniens größtem Freizeit-Resort PortAventura World. Mehr als 3,5 Millionen Besucher zieht es jährlich ins Parkparadies an der Mittelmeerküste in der Provinz Tarragona, zu dem ein Freizeitpark, ein Wasserpark und mehrere Hotels zählen.

Ursprünglich hatte Disney die spanische Küstenprovinz als Standort für das europäische Disneyland vorgesehen. Bekannterweise wurde das letztendlich im Nachbarland Frankreich eröffnet und Spanien erhielt stattdessen mit PortAventura den ersten eigenen Themenpark, der seither stetig gewachsen ist. Zusammen mit dem Wasserpark Caribe Aquatic Park, vier Hotels und einem 2017 eröffnenden Ferrari-Park macht er heute das weitläufige PortAventura World Resort aus.

Freizeitspaß im PortAventura Park

PortAventura bezeichnet sich stolz als einen der symbolträchtigsten Themenparks Europas. Diesen Titel verdient er sich vor allem durch die vielfältigen Themenwelten, die an Orte aus aller Welt angelehnt sind. Sechs Themenbereiche – Mediterrània, Polynesia, China, México, Far West und die Kinderwelt SésamoAventura - entführen in exotische Länder und lassen die Besucher in fremde Kulturen eintauchen. Sie beheimaten 42 einzigartige Fahrgeschäfte, die liebevoll an die umliegenden Themenbereiche angepasst sind.

Über der chinesischen Themenwelt thront die Stahlachterbahn "Dragon Khan", mit ganzen acht Stück einst den Weltrekord für die meisten Inversionen inne hielt. Ihr imposantes Erscheinungsbild macht sie zu einem Wahrzeichen des Parks, das jeder gefahren haben sollte. Im Themenbereich befindet sich mit "Shambhala" auch die höchste Achterbahn Europas, die mit satten 76 Metern Fallhöhe nichts für schwache Nerven ist. Auch die Katapultachterbahn "Furius Baco" im Themenbereich Mediterrània ist Pflichtprogramm für alle Adrenalinjäger: Mit unglaublichen 135 Stundenkilometern stellt die schnellste Achterbahn Europas sogar die wagemutigsten Parkbesucher vor eine echte Herausforderung. Bei den insgesamt acht Achterbahnen ist für jeden etwas dabei – die Familienachterbahn Tami-Tami und die Kinderachterbahn Tomahawk machen auch jüngeren Besuchern eine Freude.

Neben halsbrecherischen Achterbahnen hat PortAventura aber noch allerlei andere Attraktionen wie Wildwasserbahnen, einen Freifallturm und klassische Rundfahrgeschäfte zu bieten. Ergänzt wird das Angebot von 11 spannenden Shows und Paraden, die ebenfalls an die verschiedenen Themenbereiche angepasst sind. Mit seinen rekordträchtigen Attraktionen zählt PortAventura  damit zweifelsohne zu den spannendsten Parks, die der Kontinent zu bieten hat.

Badespaß im Caribe Aquatic Park

Wer sich nach einem spannenden Tag im PortAventura Park im kühlen Nass erfrischen möchte oder generell lieber rutscht als Achterbahn fährt, darf einen Besuch im Caribe Aquatic Park nicht versäumen. Dort warten 17 Rutschen und Erlebnisbereiche darauf, entdeckt zu werden. Ob freier Fall oder Kinderrutsche – im 34.000 Quadratmeter großen Wasserpark kommt jeder Besucher auf seine Kosten.

2017 wird PortAventura World noch um einen weiteren großen Freizeitpark erweitert. Zu Ostern wird das Ferrari Land eröffnen, wo sich alles um die italienische Luxusmarke drehen wird. Ein vertikaler Accelerator-Coaster wird zu den größten Attraktionen des Bereichs zählen.

Eintritt für Kinder ab 52,00 Euro,
Preis für Erwachsene ab 59,00 Euro.
» alle PortAventura Park-Eintrittspreise
  • Resort mit Freizeit- und Wasserpark und vier Hotels
  • acht spannende Achterbahnen im Freizeitpark
  • höchste Achterbahn Europas: Shambhala
  • schnellste Achterbahn Europas: Furius Baco
  • 42 Attraktionen für alle Besuchertypen
  • 11 Shows
  • Wasserpark Caribe Aquatic Park mit 17 Rutschen und Erlebnisbereichen
Anzeige
Anzeige