potts park schließt Jubiläumssaison 2019 mit Rekord-Besucherzahlen ab

Anzeige
potts park Säbelsaurus
Bildquelle: Alexander Louis, Parkerlebnis.de

potts park hat einen neuen Besucherrekord aufgestellt. Insgesamt besuchten den familienfreundlichen Freizeitpark in der Jubiläumssaison 2019 knapp 260.000 Menschen. Der Zuwachs folgt einem klaren Trend.

Anzeige

potts park kann auf eine erfolgreiche Jubiläumssaison zurückblicken. Der Mindener Freizeitpark feierte 2019 sein 50-jähriges Bestehen mit mehreren neuen Attraktionen und Jubiläumsfesten – und beschenkte sich am Ende noch selbst mit einem neuen Besucherrekord. Insgesamt kamen dieses Jahr knapp 260.000 Menschen in potts park.

Der Besucheranstieg folgt auf einen mittlerweile schon lange anhaltenden Trend, denn auch in den vergangenen fünf Jahren konnten die Besucherzahlen stetig gesteigert werden. 2018 kamen rund 250.000 Gäste in potts park; diesmal begrüßte man 10.000 Menschen mehr. Verantwortlich für die Rekordwelle sind vor allem die vielen Investitionen der letzten Jahre.

potts park Unikum mit Hubseilturm

Der Park feiert das sechste Jahr in Folge mit Gästezuwachs. (Foto: Alexander Louis, Parkerlebnis.de)

Alleine 2019 eröffnete der familiengeführte Freizeitpark eine XL-Pendelbahn im Steinzeit-Stil, ein kleines Kinder-Karussell mit Frosch-Gestaltung und ein interaktives Schubkarrenrennen als Familienspiel und erweiterte damit das Angebot für alle Altersklassen. Dadurch bietet potts park ständig Veränderungen und lockt so auch viele Wiederholungsbesucher.

potts park Säbelsaurus

Die XL-Pendelbahn war die imposanteste Neuheit der Saison. (Foto: Alexander Louis, Parkerlebnis.de)

Auch 2020 will potts park das Erscheinungsbild des Freizeitparks verändern und weiterentwickeln. Konkrete Informationen dazu sollen während der Winterpause enthüllt werden.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Potts Park bewerten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.