potts park plant Soft-Opening für neue Familien-Attraktion „Crazy Cars“

Anzeige
Crazy Cars potts park neu 2018
Bildquelle: potts park
Anzeige

potts park präsentiert 2018 die neue Familien-Attraktion "Crazy Cars" inmitten einer authentisch gestalteten Steinzeithöhle. Nun ist bekannt, dass die Neuheit schon morgen, am 21. August 2018, in Betrieb geht.

Im März dieses Jahres kündigte potts park mit „Crazy Cars“ die Eröffnung einer neuen Familien-Attraktion an, die wie auch der im letzten Jahr eröffnete „Hobelflug“ in einer Steinzeit-Optik aufwarten soll (wir berichteten). Nach mehrmonatigen Bauarbeiten wurde das neue Fahrgeschäft nun errichtet und wird schon in Kürze fahrbar sein: Bereits morgen startet der Freizeitpark mit einem Soft-Opening für die „Crazy Cars“. Das gibt Geschäftsführer Henrik Pott gegenüber Parkerlebnis.de bekannt.

Die Soft-Opening-Phase dient dazu, erstmals den Betriebsablauf an der neuen Attraktion zu testen. So ist in dem Testbetrieb auch nicht garantiert, dass sich das Fahrgeschäft dauerhaft und ohne Probleme in Betrieb befinden kann. Sobald die Abläufe an den „Crazy Cars“ eingespielt sind, geht die Attraktion in den normalen Betrieb über.

Besucher sitzen bei der Neuheit in Fahrgondeln am Rand von zwei großen Plattformen, die sich nebeneinander entgegengesetzt im Kreis drehen und nur durch eine Weiche voneinander getrennt sind. An jener Weiche werden die an sechs Mitnehmern befestigten Gondeln schließlich an den anderen Drehteller übergeben, sodass sich Fahrgäste ständig auf einer anderen Plattform drehen. Gebaut wurde die Attraktion von Metall-Technik-Kirschner.

Crazy Cars potts park neu 2018

Das neue Fahrgeschäft „Crazy Cars“ befindet sich in einer Steinzeithöhle. (Foto: potts park)

Zur Steigerung des Gesamterlebnisses wurde das neue Karussell in einer etwa 200 Quadratmeter großen Steinzeithöhle errichtet. Ansprechende und humorvolle Höhlenmalereien sowie eine warme Lichtgestaltung sollen zur Authentizität der Höhle beitragen.

Crazy Cars potts park neu 2018

Die Fahrgondeln der Neuheit in potts park sind detailliert gestaltet. (Foto: potts park)

Neben dem neuen Familien-Fahrgeschäft erschuf potts park 2018 außerdem ein neues Erlebnis im „Unikum“, wo die beliebte Lasershow eine neue Geschichte sowie eine passende Gestaltung mit Pre-Show erhielt (wir berichteten).

Unikum Neugestaltung potts park

Das Erlebnis im „Unikum“ wurde in der Saison 2018 verbessert. (Foto: potts park)

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und potts park bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.