Neue Familien-Attraktion in potts park eröffnet: „Crazy Cars“ ab jetzt im Testbetrieb

AnzeigeADC
Crazy Cars potts park neu 2018
Bildquelle: potts park

In potts park eröffnete heute das neue Familien-Fahrgeschäft „Crazy Cars“ inmitten einer Steinzeithöhle. In der kommenden Zeit werden nun die Abläufe an der neuen Attraktion einstudiert.

AnzeigeADC

potts park in Minden ist seit heute um eine neue Attraktion reicher. Unter dem Namen „Crazy Cars“ eröffnete ein familienfreundliches Fahrgeschäft, bei dem sich die Fahrgondeln auf verschiedenen Drehtellern im Kreis drehen. Die Neuheit befindet sich in einer authentisch gestalteten Steinzeithöhle und erinnert in ihrem Aussehen damit an die früheste Epoche der Menschheitsgeschichte (wir berichteten).

Noch befindet sich die neue Familien-Attraktion jedoch im Soft-Opening. Dabei handelt es sich um einen öffentlichen Testbetrieb, in dem die Abläufe an der Attraktion einstudiert werden. So ist im Testbetrieb auch nicht garantiert, dass sich das Fahrgeschäft dauerhaft und ohne Probleme in Betrieb befinden kann. Sobald die Abläufe eingespielt sind, geht die Attraktion in den normalen Betrieb über.

Crazy Cars potts park neu 2018

Am 21. August konnten die ersten Gäste die „Crazy Cars“ ausprobieren. (Foto: potts park)

Besucher sitzen bei der Neuheit in Fahrgondeln am Rand von zwei großen Plattformen, die sich nebeneinander entgegengesetzt im Kreis drehen und nur durch eine Weiche voneinander getrennt sind. An jener Weiche werden die an sechs Mitnehmern befestigten Gondeln schließlich an den anderen Drehteller übergeben, sodass sich Fahrgäste ständig auf einer anderen Plattform drehen. Gebaut wurde die Attraktion von Metall-Technik-Kirschner.

Crazy Cars potts park neu 2018

Die Fahrgondeln der Neuheit in potts park sind detailliert gestaltet. (Foto: potts park)

Um das Gesamterlebnis zu steigern, wurden die „Crazy Cars“ in einer etwa 200 Quadratmeter errichtet. In diese erhalten Besucher lediglich einen Blick über die Zugangsseite und den Eingangsbereich, denn die restlichen Seiten sind bis auf eine kleine seitliche Öffnung mit künstlichen Felswänden geschlossen. Ansprechende und humorvolle Höhlenmalereien sowie eine warme Lichtgestaltung sollen zur Authentizität der Höhle beitragen.

Crazy Cars potts park neu 2018

In den Felsen der Höhle wurde der Name der Attraktion eingemeißelt. (Foto: potts park)

Durch die Eröffnung von „Crazy Cars“ entsteht in potts park der neue Themenbereich „Steinzeitland“, der sich dann aus dem neuen Fahrgeschäft und der letztjährigen Neuheit „Hobelflug“ zusammensetzt. Dabei soll es aber nicht bleiben, denn für die Zukunft ist geplant, den Parkbereich noch mit weiteren Angeboten zu ergänzen.

Neben dem neuen Familien-Fahrgeschäft erschuf potts park 2018 außerdem ein neues Erlebnis im „Unikum“, wo die beliebte Lasershow eine neue Geschichte sowie eine passende Gestaltung mit Pre-Show erhielt (wir berichteten).

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *