potts park präsentiert 2019 neues Kinder-Karussell „Froschhüpfer“: Fahrgeschäft kurz vor Eröffnung

Anzeige
potts park Froschhüpfer neu 2019
Bildquelle: Alexander Louis, Parkerlebnis.de

potts park präsentiert mit dem „Froschhüpfer“ im Sommer 2019 eine neue Attraktion, die das Angebot für Familien mit Kindern erweitert. Die Eröffnung des aufwendig gestalteten Karussells soll schon bald erfolgen.

Anzeige

potts park feiert sein 50-jähriges Bestehen in der aktuellen Saison sowohl mit neuen Attraktionen wie der XL-Pendelbahn „Säbelsaurus“ als auch mit besonderen Aktionstagen zum Jubiläum. Im Sommer 2019 ergänzt man sein Angebot nun auch noch um ein neues Fahrgeschäft, das vor allem Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern soll.

Das neue Karussell trägt den Namen „Froschhüpfer“ und soll in Kürze eröffnen. Gäste finden in insgesamt sechs Gondeln Platz, die sich langsam im Kreis drehen und dabei auf und ab wippen. Passend zum Namen der Attraktion sind die kleinen Fahrgondeln als Frösche gestaltet, die sich mit verschiedenen Farbtönen und Mustern voneinander unterscheiden.

potts park Froschhüpfer neu 2019

Die Fahrgondeln sind allesamt individuell gestaltet. (Foto: Alexander Louis, Parkerlebnis.de)

Bei dem neuen Karussell handelt es sich um ein kinderfreundliches Fahrgeschäft, das von Hersteller Metall-Technik-Kirschner entwickelt wurde. Pro Fahrt können bis zu 24 Gäste den „Froschhüpfer“ erleben, in jeder Gondel finden vier Personen Platz. Diese werden mit Gurten gesichert. Die Attraktion richtet sich vor allem an jüngere Gäste von potts park.

potts park Froschhüpfer neu 2019

Auf dem Mittelbau befindet sich die Nahrung der Frösche. (Foto: Alexander Louis, Parkerlebnis.de)

Für das Design des Fahrgeschäfts war Alexander Korting verantwortlich. Das Karussell wartet nicht nur mit individuell bemalten Fahrgondeln, sondern auch mit einem passend zu den Fröschen gestalteten Mittelbau auf. Auf diesem sind nämlich Figuren von Tieren zu finden, die Frösche gerne fressen. Der Zaun um die Attraktion wurde extra wellenförmig angefertigt.

potts park Froschhüpfer neu 2019

Noch befindet sich ein Bauzaun vor der neuen Attraktion. (Foto: Alexander Louis, Parkerlebnis.de)

Für das neue Fahrgeschäft musste während der Winterpause das Kinder-Karussell „Roter Baron“ weichen. Der „Froschhüpfer“ soll bereits im Laufe der aktuellen Woche eröffnen.

potts park Froschhüpfer neu 2019 potts park Froschhüpfer neu 2019 potts park Froschhüpfer neu 2019 potts park Froschhüpfer neu 2019 potts park Froschhüpfer neu 2019

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Potts Park bewerten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *