Anzeige

PowerPark

AnzeigeAS
Noch kein Foto von PowerPark vorhanden
Puistotie 3
62300 Härmä
Finnland
+35 810 3477600
(Auslandstarife)

E-Mail
Anzeige

Ein besonders charmanter und hierzulande unbekannter Vergnügungspark erwartet Besucher im PowerPark in Kauhava in der finnischen Region Österbotten. Der wartet nicht nur mit spannenden Fahrgeschäften und verschiedenen Kartbahnen auf, sondern macht mit vielen leckeren Restaurants, einem Campingplatz und einem Hotel im Mittelmeer-Stil auch als Kurzurlaubsort etwas her.

Auf der rund 160 Hektar großen Fläche des Parks, der erst im Jahr 1999 eröffnet wurde, tummeln sich insgesamt 42 Fahrgeschäfte.

Fun-Land in Finnland

Natürlich steht Fahrspaß im PowerPark an erster Stelle. Bei einigen seiner Hauptattraktionen dürfen die Besucher sogar selbst ans Steuer: Europas größte Indoor-Kartbahn "Power Palace" nennt den Park ihr Zuhause. Dort können angehende Formel 1-Piloten eine 600 Meter lange Strecke mit engen Kurven und einem herausfordernden Streckendesign bezwingen. Die Outdoor-Kartbahn "Mika Salo Circuit" wurde vom Formel 1-Fahrer Mika Salo entworfen und gilt als eine der schönsten Strecken der Welt. Auch Welt- und Europameisterschaften wurden dort bereits ausgetragen.

Neben den Kartstrecken, für die der Park besonders bekannt ist, gibt es aber auch zahlreiche andere Fahrgeschäfte und Attraktionen im PowerPark. Die Looping-Katapult-Achterbahn "Junker" ist nichts für schwache Nerven und beschleunigt in nur 1,9 Sekunden auf satte 100 Stundenkilometer und sticht damit sogar Formel 1-Wägen aus. Durch Loopings werden Passagiere auch in der Achterbahn "Cobra" gehetzt – und das sowohl vor- als auch rückwärts. Wild und rasant geht es auch in den Thrill-Rides "Pegasus" und "Typhoon" zu, die die Passagiere rotierend in schwindelerregende Höhen befördern.

PowerPark mit Familienpower

Im PowerPark kommen aber alle Besuchertypen auf ihre Kosten. Wer sich nicht gerne selbst hinters Steuer sitzt und auch ohne Loopings gut leben kann, darf eine Fahrt mit der Holzachterbahn "Thunderbird", dem Herzstück des Parks, auf keinen Fall verpassen. Flügel wachsen Gäste im Wellenflieger "Fiesta Mexicana", in dem sich aus 30 Metern Höhe eine hervorragende Aussicht auf den Park bietet. Eine actiongeladene Rundfahrt durchs kühle Nass bietet "Real Snacks Jetski". Auch an die ganz kleinen Gäste wurde gedacht: Die freuen sich über einen Besuch in der Kinderwelt "Wonderland", in der sie in eine fabelhafte Märchenwelt eintauchen können.

Der finnische PowerPark ist ein echter Geheimtipp, der mit seinem vielfältigen Angebot, den tollen Kart-Strecken und spannenden Fahrgeschäften begeistert.

Eintritt für Kinder ab 28,00 Euro,
Preis für Erwachsene ab 38,00 Euro.
» alle PowerPark-Eintrittspreise
Map Data
Map data ©2016 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google Imagery ©2016 , AeroWest, DigitalGlobe, GeoBasis-DE/BKG, GeoContent, Landsat
Map DataMap data ©2016 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google Imagery ©2016 , AeroWest, DigitalGlobe, GeoBasis-DE/BKG, GeoContent, Landsat
Map data ©2016 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google Imagery ©2016 , AeroWest, DigitalGlobe, GeoBasis-DE/BKG, GeoContent, Landsat
  • Vergnügungspark und Kart-Erlebnispark
  • 42 Attraktionen für alle Besuchertypen
  • größte Indoor-Kartbahn Europas
  • eine der schönsten Outdoor-Kartbahnen der Welt
  • sechs Achterbahnen, zwei Wasserbahnen
  • Hotel und Campingplatz für Übernachtungsgäste
Anzeige