Pullman City Harz 2020 mit 20. Jubiläum – so waren die Feierlichkeiten!

Anzeige
Pullman City Harz Geburtstag 2020 Legends Corner
Bildquelle: Pullman City
Anzeige

20 Jahre Pullman City Harz: 2020 feiert die große Westernstadt in Sachsen-Anhalt runden Geburtstag. Zu dem Anlass gab es Feierlichkeiten vor Ort mit langjährigen Künstlern, die teilweise seit der Eröffnung in der Westernstadt arbeiten.

Die große Geburtstags-Party der Pullman City Harz startete bereits am Donnerstag, den 16. Juli 2020, da genau an diesem Tag vor 20 Jahren der Wilde Westen nach Sachsen Anhalt kam.

„Vor 20 Jahren noch als Spielerei belächelt, inzwischen zu einem wichtigen Wirtschaftsfaktor der Harzregion gewachsen.“, erklärt die Pullman City Harz in einer Mitteilung anlässlich ihres Jubiläums. „Ob Arbeitsplätze, Zulieferer von Speisen, Getränken und Verkaufsartikeln, Einnahmen für die Stadt Hasselfelde durch Kurtaxe, sowie die Belebung des hiesigen Tourismus machen Deutschlands größte Westernstadt in der Harzregion zu einem unentbehrlichen Wirtschaftsfaktor.“

Das wurde auch gefeiert: Im „Legends Corner“ – einem gemütlichen Speiselokal, seit 2017 geführt von Anja und Jens Müller, gab es Live-Musik von Russell & Friends. Russell Burke aus Neuseeland gehört seit 18 Jahren zum Pullman City Team. Er ist mehr als nur Sänger, Musiker und Songschreiber – er ist Künstler durch und durch. Russell singt ausschließlich Lieder, die er selbst persönlich mag. Die Friends sind langjährige Musikerkollegen, die inzwischen zu Freunden wurden. Die Sessions im „Legends Corner“ sind legendär und wer eine Platzreservierung bekommt, darf sich glücklich schätzen.

Larry Schuba Tom Ace Pullman City Harz

Larry Schuba, Bandleader von Western Union, mit Bauchredner Tom Ace, seit 20 Jahren in der Pullman City Harz tätig. (Foto: Pullman City)

Special-Guest an diesem Abend war Tom Ace, der letzte noch aktive Show-Artist, der seit der Eröffnung im Jahr 2000 dabei ist. Ihn kennt man in Pullman City Harz als Zauberer, Undertaker und Friedensrichter. Doch Tom ist auch einer der besten deutschprachigen Bauchreder und sorgte mit seinem Vogel Rocky für Gag Raketen und bei den Gästen für Muskelkater vom Lachen. Tom & Rocky waren am Folgetag bei der Bürgerparty noch einmal zu erleben. Pullman-City-Geschäftsführer Wolfgang Hagenberger ließ es sich nicht nehmen, seinen Künstler, der seit 20 Jahren zum Pullman-City-Show-Team gehört, persönlich anzukündigen. Hierbei erwähnte Hagenberger, dass Tom vor seiner Zeit in Pullman City Harz bei vielen großen Open-Airs, in Show-Arenen wie der Dortmunder Westfalenhalle oder der Köln Arena, sowie bei Wetten, dass..? Auftritte hatte. Er sei stolz, Tom Ace als festen Bestandteil in seinem Show-Team zu wissen.

Die Forgotten Sons Of Ben Cartwright boten einen Mix traditioneller Country Hits der vergangenen 20 Jahe – doch auch aus den 80er und 90er Jahren waren Songs dabei.

Pullman City Harz Zauberer Magier Tom Ace

Die Zauber-Show findet täglich auf der Open-Air-Bühne der Pullman City statt. (Foto: Pullman City)

Country-Legenden auf der Bühne zum Geburtstag

Am Hauptabend der Party zum 20. Geburtstag standen Legenden der deutschen Countryszene auf der Bühne. Jonny Hill ist durch die Sendereihe Kilometer 330 sowie seinem Megahit „Ruf Teddybär 14“ nicht nur Country-Fans bekannt. Er brachte mit fast 80 Jahren so ziemlich alle seine Hits.

Mit Larry Schuba & Western Union war dann deutsche Country-Dusik in ihrer Bestform zu hören. Alle großen Hits von Country-Legende Larry an einem Abend zu spielen ist absolut unmöglich, dafür sind es zu viele. In den über 50 Jahren seines musikalischen Schaffens hat Larry tausende Songs geschrieben, alle wurden Evergreens, viele zu unsterblichen Hits. Mehrfach wurde er zum Sänger, Songschreiber, Entertainer des Jahres ausgezeichnet. Zwischen den Liedern gab es die typischen Larry-Sprüche und auch die eine oder andere Annekdote.

Die Geburtstagsfeier der Pullman City Harz ging mit einem 20 Minuten dauerndem, musikalisch begleiteten Höhenfeuerwerk zu Ende.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Pullman City Harz bewerten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.