Pullman City Harz Erfahrungen & Bewertungen

Pullman City Harz wurde im Durchschnitt mit 2,4 von 5 möglichen Punkten bewertet. Die Weiterempfehlungsrate liegt bei 29 %. Jetzt selbst bewerten!

Im Anschluss siehst du die neuesten Bewertungen und Erfahrungsberichte zu Pullman City Harz.

D.M.
am 23. August 2023

Mein letzter Besuch

Wir waren früher oft dort und ich bin erschüttert, dass sich nichts dort weiter getan oder entwickelt hat. Programm und Aktionen laufen auf Sparflamme. Mitarbeiter wirken demotiviert. Im Photoshop hatten wir einen Fotoshootingtermin vereinbart, der 45 Minuten dauern sollte. Als wir hin kamen, konnte die Dame nicht schnell genug mit uns fertig werden. Wir durften uns nicht einmal die Sachen ansehen und selber auswählen. Meine Enkelin wurde ein Kleid übergeschmissen, dass viel zu groß war und ein Hut auf dem Kopf gepackt, ohne Freude an der Sache. Nachdem ich nachgefragt habe, ob man sich nicht selber mal was aussuchen kann, kam die patzige Antwort ‚Das wär das einzige in der Größe‘. Es ging alles unfreundlich husch, husch weiter. Die Dame sagte uns, dass doch alles sehr eng getaktet wird. Das Fotografieren war dann auch sehr lustlos, die Bilder dementsprechend sahen auch so aus. Das Ganze hat vom Eintritt bis zum Verlassen des Shops 15 Minuten gedauert. Man hätte eigentlich sofort den Shop verlassen müssen. Dumm wie man ist, lässt man das im Schockzustand über sich ergehen und bezahlt dann auch noch für ein schlechtes Bild. Außerdem finde ich den Eintritt überteuert denn für jede Kleinigkeit muss zusätzlich im Park gelöhnt werden.

War diese Bewertung hilfreich?

Philip
am 12. August 2023

Nie wieder. Shows durch gewaltfreies Konzept extrem langweilig

Wir, 2 Paare und 4 Kinder (7, 5, 3 und 1), haben im Rahmen eines Harzurlaubes einen Tagesausflug in die Westernstadt gemacht. Von außen sieht das ganze sehr vielversprechend aus. Der erste „downer“ kommt an der Kasse mit den sehr hohen Eintrittspreisen- aber ok, wenn das Angebot stimmt, kann man auch entsprechend zahlen. Leider ist das Angebot bei dem Preis keineswegs gerechtfertigt. Sobald man in die Westernstadt eintritt, kommt man auf die sehr interessant gestaltete Mainstreet. Dort sind aber fast aussschliesslich Verkaufsläden/Souvenierläden und Restaurants. Nun auch das wäre in Ordnung, wenn das restliche Programm passt - tut es aber leider nicht. Es gibt mehrere Shows entsprechend des Programmablaufs (dieser wird bei Eintritt ausgehändigt). Höhepunkt ist gegen Nachmittag die Wild West Hauptshow. Die Betreiber preisen ein „gewaltloses Showkonzept an“. Dieses Konzept macht die Shows aber derart langweilig, dass sich z.B. die Hauptshow auf hauptsächlich hin- und herreiten, viel Dialog durch den Erzähler und wenige belanglosen Sketchen beschränken. Selbst bei einer anderen Show gegen Mittag „Peitschen und Pistolen Show“, war die Peitschen-Performance gut, die Pistolen Show war aber ausnahmslos ein Jonglieren mit den Colts. Nicht mal hier wurde auch nur ein einziger Schuss abgegeben. Generell gab es keine Banküberfälle, Duelle oder die bekannten Verfolgungsjagden. Dieses gewaltfreie Konzept ist in der Westernstadt einfach sowas von daneben, entzieht dem ganzen die Spannung/Action und Unterhaltung. Es ist absolut lächerlich. Überall werden Pistolen und Gewehre gezeigt, die Kinder spielen mit Peitschen, Gewehren und Pistolen aus den Souveniershops. In den Läden auf der Mainstreet kann man Pistolen, Gewehre, und Messer kaufen. Über weniger Gewalt kann man sprechen, aber so wie es dort umgesetzt ist, wird das ganze Treiben auf der Mainstreet zu einem „man kann dort essen, trinken, Leute im Westernoutfitt sehen, viele Souvenierläden und eher langweiligen shows erleben“. Die restliche Anlage ist O.K., aber auch sonst kostet alles extra Geld - Reiten, Goldschürfen, selbst Bogenschiessen. Die Spielplätze sind in Ordnung. Alles in Allem bleibt folgendes Resumee: - Für Erwachsene, die keinen Western-/ Cowboylifestyle pflegen NICHT zu empfehlen - Kind 7 Jahre: Shows langweilig, Goldschürfen und Bogenschiessen top, Spielplätze auch - Kinder 3 und 5 Jahre: Shows viel zu langweilig, komplett nicht abgeholt. Spielplätze/Goldwaschen/… gut.

War diese Bewertung hilfreich?

Anzeige
Steffie 82
am 30. Juli 2023

Leider sieht man uns hier nicht mehr wieder!

Ich war vor ca. 15 Jahren das letzte Mal da und jetzt nach solanger Zeit wieder... es war sehr enttäuschend!! Zum einen, was sehr aufgefallen ist, war die Unfreundlichkeit der Mitarbeiter. Diese scheinen kein Interesse daran zu haben, dass die Kunden zufrieden nach Hause gehen. Man bekommt kein Hallo, kein Blickkontakt, keine Antworten auf Fragen, nicht einmal die Kinder werden beachtet. Man bezahlt für jede Kleinigkeit extra, trotz schon happigem Eintritt... selbst Hufeisen werfen oder Pfeil und Bogen schießen kostet extra...

War diese Bewertung hilfreich?

Horst Laschütza
am 10. Juli 2023

Nie wieder

Wir kommen seit 20 Jahren nach Pullman City und waren zufriedene Gäste. Doch seit dem Ende von Corona ist es nicht wieder erkennbar. Man steht am Samstag ewig lange in einer Schlange, um Getränkebons zu kaufen. Hat man diese dann kommt die nächste Schlange an der Getränkeausgabe. Wenn man nach 30 Minuten endlich an der Reihe ist erfährt man, daß es die bezahlten Getränke nicht gibt. Ich kann die Ausrede mit Personalmangel nicht mehr hören. Doch heute haben wir erleben müssen, daß Steigerungen durchaus möglich sind. Der Saloon bleibt geschlossen, man soll bei Staub und Wind im Freien sitzen und das Personal hat drinnen und draußen die gleiche Arbeit, nur die Wege sind länger. Pullman City hat seinen Charme verloren, Westernfreunde werden maßlos enttäuscht und dazu kommen noch Preise, die weder durch Qualität oder Service gerechtfertigt sind. Ihr seid auf dem besten Weg alles an die Wand zu fahren. Für uns steht nach 20 Jahren fest - NIE WIEDER!

War diese Bewertung hilfreich?

Ulrike Herzog
am 10. Dezember 2022

Wirklich toller Weihnachtsmarkt, aber die Preise sind z.T. eine Frechheit.

Kommen wirklich immer wieder gern her. Aber die Preise bei einigen Sachen sind echt unverschämt. Für einen Marschmallow 50 Cent zu verlangen wo eine Tüte im Laden 1.50€ kostet. 1 kl. Tüte gebratene Mandeln für 5€... Mit Kindern fast nicht zumutbar.

War diese Bewertung hilfreich?

Seite 1 von 4

Ich würde Pullman City Harz...