Phantasialand-Themenwelt „Klugheim“ eröffnet am 30. Juni 2016: Eröffnungsdatum offiziell bekanntgegeben!

Anzeige
TARON im Phantasialand - Testfahrten-Video
Bildquelle: Phantasialand, Schmidt-Löffelhardt GmbH & Co. KG
Anzeige

"Klugheim" im Phantasialand eröffnet am 30. Juni 2016. Das Eröffnungsdatum der neuen Themenwelt mit den beiden neuen Achterbahnen TARON" und "RAIK" wurde nun offiziell bekanntgegeben.

Lange haben Achterbahn-Fans und Freizeitpark-Liebhaber auf diese Meldung gewartet: Das Eröffnungsdatum von „Klugheim“ im Phantasialand wurde offiziell bekanntgegeben. Die neue Themenwelt samt den beiden neuen Achterbahnen „TARON“ und „RAIK“ eröffnet am Donnerstag, den 30. Juni 2016.

„Klugheim“ ist die bisher aufwendigste und teuerste Themenwelt im Phantasialand. In ihr erwarten euch gleich zwei neue Achterbahnen: „TARON“, eine Katapult-Achterbahn, die mehrere Weltrekorde bricht sowie „RAIK“, eine Familien-Achterbahn, die sowohl vor- als auch rückwärts fährt.

"TARON" im Phantasialand - Testfahrt durch "Klugheim"

„TARON“ jagt majestätisch durch „Klugheim“. (Foto: Phantasialand)

Wer sich selbst noch mehr Vorfreude auf „Klugheim“ und insbesondere „TARON“ schüren möchte, dem legen wir die spektakulären Video-Aufnahmen zu den Testfahrten ans Herz.

Phantasialand Klugheim Eröffnung 2016

Hinter der Absperrung befindet sich „Klugheim“. (Foto: Thomas Frank, Parkerlebnis.de)

Bisher gab es das Phantasialand noch keine vollständigen Einblicke in „Klugheim“ und errichtete vor allem in den letzten Wochen Sichtschutz-Wände im Park, um die Überraschung auf die neue Themenwelt zu bewahren, wenn sie in wenigen Wochen offiziell eingeweiht wird. Einige glückliche Besucher durften allerdings für Werbezwecke bereits einen Blick auf die Neuheit werfen – ihre Reaktionen seht ihr in diesem Video:

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 41,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.