Rasti-Land enthüllt neues Familien-Fahrgeschäft mit Ritter-Thema für 2020

Anzeige
Rasti-Land Neuheit 2020 SBF Visa Banana Roll Artwork
Bildquelle: Rasti-Land
Anzeige

2020 wird das Rasti-Land eine neue Familien-Attraktion eröffnen, die thematisch in die Zeit der Ritter entführt. Das Fahrgeschäft schwingt auf mehrere Meter Höhe.

Für die Saison 2020 hat das Rasti-Land bereits einen großen Piraten-Spielplatz als Neuheit angekündigt. Nun enthüllt der niedersächsische Freizeitpark eine weitere neue Attraktion.

Neben der 2018 erweiterten „Raubritterburg“ wird 2020 ein neues Fahrgeschäft für die ganze Familie eröffnen. Bis zu acht Personen finden darin Platz, die wie auf einem Baumstamm hintereinander sitzend auf rund drei Meter Höhe geschwungen werden.

Anzeige

Tatsächlich wird die neue Fahr-Attraktion im Rasti-Land 2020 auch wie ein massiver Baumstamm gestaltet. Denn er soll einen mächtigen Rammbock darstellen, mit dem Fahrgäste symbolisch die verschlossenen Tore der „Raubritterburg“ öffnen, um die Prinzessin zu befreien.

Rasti-Land Neuheit 2020 SBF Visa Rocket Roll Artwork

Die Neuheit 2020 im Rasti-Land entführt thematisch ins Mittelalter. (Foto: Rasti-Land)

Bei dem Fahrgeschäft handelt es sich um eine Anlage des Typs Rocket-Roll des italienischen Herstellers SBF Visa. Eine baugleiche, aber anders thematisierte Attraktion dieser Art wird 2020 unter dem Namen „Kakerlakak“ im baden-württembergischen Ravensburger Spieleland eröffnet.

Das Rasti-Land sucht noch nach einem Namen für die Neuheit und lädt Fans dazu ein, Vorschläge zu unterbreiten. [UPDATE: Das Rasti-Land teilt mit, dass mit „Kraawummm“ ein Name für die Neuheit 2020 gefunden wurde.]

Rasti-Land Kraawumm 2020 Neuheit

Mit dieser Grafik enthüllt das Rasti-Land den Namen seiner Neuheit 2020. (Foto: Rasti-Land)

Die neue Saison 2020 im Rasti-Land beginnt am 28. März (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2020).

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Rasti-Land bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.