Rasti-Land kündigt großen Piraten-Abenteuerspielplatz als Neuheit für 2020 an

Anzeige
Rasti-Land Robinsons Insel
Bildquelle: Rasti-Land

Das Rasti-Land eröffnet 2020 einen neuen Abenteuerspielplatz für Kinder. Thematisch soll sich auf diesem alles um Piraten drehen, womit man an das Thema der gegenüberliegenden Schiffschaukel anknüpfen kann.

Anzeige

Das Rasti-Land im niederländischen Salzhemmendorf erweitert sein Attraktions-Angebot in der bevorstehenden Saison 2020 um einen neuen Abenteuerspielplatz, der eine Piraten-Gestaltung erhalten soll. Das verrät ein kleines Ankündigungsplakat, das an einer Absperrung gegenüber der Schiffschaukel im Freizeitpark aufgehängt wurde.

Auf dem Plakat ist zu lesen: „Hier entsteht zur Saison 2020 ein Piraten-Abenteuerspielplatz!“ Der Zaun, an dem das Plakat befestigt wurde, befindet sich direkt gegenüber der großen Schiffschaukel „Santa Maria“, die passenderweise ebenfalls eine Piraten-Gestaltung besitzt. So kann die Piraten-Thematik später nahtlos auf den neuen Abenteuerspielplatz übergehen.

Rasti Land Schiffschaukel Santa Maria

Die Schiffschaukel „Santa Maria“ besitzt bereits eine Piraten-Thematik. (Foto: Rasti-Land)

Hinter der Absperrung mit dem neuen Plakat befand sich bislang eine riesige Wellenrutsche, die allerdings gesperrt wurde, da es immer wieder zu kleineren Verletzungen kam. Auch Anpassungen am Auslauf der verhältnismäßig steilen Rutschbahnen brachten keine Wende.

Rasti-Land Parkplan Standort für neuen Spielplatz 2020

Der neue Spielplatz soll hier gegenüber der Schiffschaukel entstehen. (Foto: Rasti-Land)

Ob die gesperrte Wellenrutsche für den neuen Spielplatz weichen muss, ist noch nicht bekannt. Auch ist noch unklar, ob der Piraten-Spielplatz schon zum Saisonstart eröffnet wird.

Dieses Jahr eröffnete das Rasti-Land eine neue Achterbahn (wir berichteten).

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Rasti-Land bewerten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *