Ravensburger Kinderwelt Kornwestheim feiert 5. Geburtstag mit 2.000 Besuchern

Anzeige
Ravensburger Kinderwelt 5. Geburtstag Feier
Bildquelle: Ravensburger Kinderwelt

Zum fünfjährigen Bestehen der Ravensburger Kinderwelt Kornwestheim feierten rund 2.000 Gäste in der Indoor-Erlebniswelt. Damit erreichte man das besucherstärkste Wochenende seit der Eröffnung.

Anzeige

Am vergangenen Wochenende feierten rund 2.000 Gäste in der Ravensburger Kinderwelt Kornwestheim das fünfjährige Bestehen der Indoor-Erlebniswelt. Vor allem das Mini-Konzert von Dimitrios Rimenidis, bekannt aus der TV-Sendung „The Voice Kids“ sowie der Auftritt von Maus, Käpt´n Blaubär & Co. waren ein echtes Highlight für die kleinen und großen Besucher. Ebenso waren die an diesem Tag kostenlosen Workshops „Spiele-Erfinder-Werkstatt“ und „PuzzleWorkshop“ ausgebucht.

„2013 konnten wir die Ravensburger Kinderwelt mit damals noch 16 Attraktionen eröffnen. Heute sind wir bei über 20 Attraktionen und haben unser Angebot mit den Neuheiten in diesem Jahr noch einmal stärker an die Wünsche unsere Besucher angepasst“, lässt Oberbürgermeisterin Ursula Keck die vergangenen fünf Jahre der Indoor-Erlebniswelt Revue passieren. „Wir sind wirklich glücklich, dass wir in diesem Jahr einen weiteren wichtigen Schritt gemacht haben und die Ravensburger Kinderwelt sich gut etabliert hat.“

Sie überreichte dem Maskottchen Ravo einen Geburtstagskuchen, von dem die Besucher im Nachhinein kosten durften. Gefeiert wurde dann mit einem Auftritt von Dimitrios Rimenidis, welcher es mit elf Jahren in diesem Jahr bei der Fernsehsendung „The Voice Kids“ bis in die Sing-Offs geschafft hatte. Mit seiner Version der Lieder „Happy Birthday“ von Stevie Wonder, „Can´t stop the feeling“ von Justin Timberlake und „Perfect“ von Ed Sheeran konnte er die kleinen und großen Gäste verzaubern.

Die Maskottchen Maus, Käpt´n Blaubär und Hein Blöd aus dem Ravensburger Spieleland, Jack vom SSV Ulm 1846 Fußball e.V. und die Maskottchen der Technischen Dienste der Stadt Ludwigsburg waren extra zum Gratulieren vorbeigekommen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *