Ravensburger Kinderwelt Kornwestheim begrüßte 2019 über 43.500 Gäste

Anzeige
Ravensburger Kinderwelt Jahrespressegespraech 2020
Bildquelle: Ravensburger Kinderwelt Kornwestheim
Anzeige

2019 hat die Ravensburger Kinderwelt Kornwestheim das beste Jahr seit der Eröffnung abgeschlossen. Über 43.500 Besucher hatten im vergangenen Jahr einen Ausflug in die Indoor-Erlebniswelt unternommen. Und auch 2020 können sich Gäste auf einige Highlights freuen. So wird es neben dem bereits bekannten Ferienprogramm unter anderem spannende Veranstaltungen wie eine Osteraktion, eine Kletterbaum-Challenge oder den beliebten Bewegungstag geben.

Wir freuen uns sehr über die großartige Entwicklung der Ravensburger Kinderwelt“, so Ursula Keck, Oberbürgermeisterin der Stadt Kornwestheim. „Im vergangenen Jahr konnte ein Besucherzuwachs von 32 Prozent verzeichnet werden, was unter anderem auf die Steigerung des Bekanntheitsgrades und den erfolgreich umgesetzten Maßnahmen aus der Marktforschung zurückzuführen ist.“ Zudem konnte die Indoor-Erlebniswelt 2019 mehr Tagesgäste anlocken, was sich wiederrum positiv auf die Stadt Kornwestheim auswirkte. „Durch die Ravensburger Kinderwelt wird pro Jahr eine Umwegrentabilität von circa einer Million Euro erzeugt, die in die Region fließt“, so Keck. Und das Mitmach-Konzept der Ravensburger Kinderwelt kommt an. So wurden über 180 Workshops durchgeführt und über 260 Kinder feierten eine außergewöhnliche Geburtstagsparty mit Maskottchen Ravo. Auch das Asyl-Projekt, welches einen wichtigen Beitrag für die Integration der Familien in der Stadt Kornwestheim leistet, erfreut sich stetig wachsender Nachfrage. Seit 2020 bringt eine Grundschullehrerin den Eltern Deutsch bei, während die Kinder an neue Wissensgebiete herangeführt werden, spielen und sich in Workshops eigene Projekte erarbeiten.

Osteraktion, Bewegungstag und vieles mehr
In diesem Jahr warten zudem viele spannende Aktionen und Veranstaltungen auf die kleinen und großen Gäste. „In den Osterferien wird es eine Glücksrad-Aktion mit tollen Preisen für die Gäste geben“, sagt Siglinde Nowack, Geschäftsführerin der Ravensburger Freizeit und Promotion GmbH. „Zudem werden wir am 26. April unseren beliebten Bewegungstag ausrichten.“ Besucher können sich außerdem auf viele weitere spannende Veranstaltungen wie zum Beispiel eine Kletterturm-Challenge und auf speziell für sie angepasste Produkte wie beispielweise ein 5er-Ticket freuen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.