Ravensburger Kinderwelt Kornwestheim mit Corona-Einschränkungen wieder geöffnet

Anzeige
Ravensburger Kornwestheim - Memory-Flug
Bildquelle: Ravensburger Kinderwelt Kornwestheim
Anzeige

Die Ravensburger Kinderwelt Kornwestheim ist wieder geöffnet. Spiel, Spaß und Action für die ganze Familie stehen im Fokus, doch Priorität bleibt der Schutz von Besuchern und Mitarbeitern.

Die Ravensburger Kinderwelt Kornwestheim hat am 30. Mai 2020 wieder ihre Tore geöffnet. Bis auf einige Ausnahmen können Besucher die Attraktionen nutzen.

Der Schutz von Gästen und Mitarbeitern habe dabei oberste Priorität, so der Indoor-Park. Damit die Besucher einen sorglosen Tag verbringen können, wurden in enger Abstimmung mit den Behörden, Schutz- und Hygienemaßnahmen umgesetzt. „Damit wir unseren Besuchern einen möglichst sicheren und sorgenfreien Besuch gewährleisten können, haben wir uns dazu entschieden, mit einer begrenzten Anzahl an Gästen zu starten“, so Siglinde Nowack, Geschäftsführerin der Kinderwelt Kornwestheim. Jeder Besuch muss dabei vorher angemeldet werden. Dabei ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes für alle Besucher ab 6 Jahren verpflichtend, ebenso wie das Einhalten eines Mindestabstands von 1,50 Metern.

Gleichzeitig werden die Attraktionen regelmäßig desinfiziert, die Mitarbeiter arbeiten zur Sicherheit der Besucher, wie auch zur eigenen Sicherheit alle mit Mund-Nasen-Schutz und Handschuhen.

Um die geltenden Hygiene- und Schutzmaßnahmen einhalten zu können, bleiben diese Attraktionen bis auf Weiteres geschlossen:

  • Äpfelchen-Spiel
  • Abenteuer-Parcours „Das verrückte Labyrinth“
  • Quips Bällebad
  • Spiele-Erfinder-Werkstatt
  • Genius-Workshop
  • Spiel-und Leselounge
  • Tombola
  • MobileKids-Fußgängertraining + MobileKids-Elternquiz
  • Riesen-Kletterbaum
  • Natur-Erlebnispfad (in Teilen)

Auf was momentan noch verzichtet werden muss, sind Workshops in den Ferien, Besuche von Maskottchen „Ravo“ und auf das Feiern von Geburtstagen in der Kinderwelt.

Reduzierter Eintritt und Jahreskarten-Verlängerung

Der Eintritt der Tageskarten ermäßigt sich momentan für alle Besucher jeweils um die Hälfte des Normalpreises. Für Jahreskartenbesitzer verlängert sich die Nutzungsdauer der Karte um die durch Corona bedingten Schließtage. Entsprechend können Besucher mit Jahreskarte 39 Tage länger die Attraktionen in der Kinderwelt genießen. Die Verlängerung erfolgt automatisch und muss nicht extra beantragt werden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.