Ravensburger Kinderwelt Kornwestheim schließt nach 10 Jahren endgültig ihre Pforten

Anzeige
Ravensburger Kinderwelt Kornwestheim
Bildquelle: Ravensburger Kinderwelt Kornwestheim
Anzeige

Die Ravensburger Kinderwelt Kornwestheim schließt Ende 2022 endgültig ihre Pforten. Seit 10 Jahren ist die Kinderwelt Teil des Wette Center in der baden-württembergischen Stadt.

„Wir schließen den Betrieb schweren Herzens zum 30. Dezember 2022“, heißt es seitens der Verantwortlichen. Die Indoor-Erlebniswelt sei mit viel Herzblut und Engagement geführt worden, wodurch der Abschied besonders schwer falle.

Hohe Kosten für Stadt

Anzeige

Im Jahr 2013 wurde die Ravensburger Kinderwelt in Kornwestheim eröffnet. Sie kombinierte Spieleangebote mit pädagogischen Ansätzen. Als Eigenbetrieb der Stadt Kornwestheim war diese für die Finanzierung des Indoor-Freizeitparks verantwortlich.

Seit 2012 soll die Kommune etwa 9,3 Millionen Euro in die Kinderwelt investiert haben. Aufgrund der hohen Kosten galt die Anlage häufig als Streitpunkt in der Kommunalpolitik. Durch die Schließung soll der auf 10 Jahre angelegte Vertrag nicht verlängert und die Kosten für die über 2.000 Quadratmeter große Spiel- und Lernwelt künftig eingespart werden.

Die Ravensburger Freizeit & Promotion GmbH war für die Führung des Standortes im Rahmen eines Dienstleistungsvertrages verantwortlich. Dies bedeutet, dass zum Beispiel die Angestellten von Ravensburger sich um den kompletten operativen Betrieb der Erlebniswelt kümmerten.

Wie eine Sprecherin von Ravensburger auf Nachfrage von Parkerlebnis.de mitteilte, gebe es derzeit keine Pläne für einen anderen Standort in Kornwestheim.

Gäste, die noch Freikarten, Mehrfachkarten oder Gutschein der Indoor-Erlebniswelt besitzen, sollen diese bis zur Schließung einlösen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.