Ravensburger Spieleland übertrifft in Saison 2022 bisherige Besucherzahlen

Anzeige
Ravensburger Spieleland Free Fall Tower hier kommt die Maus
Bildquelle: Ravensburger Spieleland
Anzeige

Das Ravensburger Spieleland zieht eine positive Bilanz aus der Saison 2022. Die Besucherzahl des Freizeitpark übertraf die Gästezahlen vor der Pandemie.

Die Saison 2022 galt für die Freizeitparks als erste Saison, die größtenteils ohne Einschränkungen durch die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie durchgeführt werden konnte. Dementsprechend steigerte sich auch das Interesse und die Lust der Gäste auf die vielfältigen Freizeitangebote. Auch das Ravensburger Spieleland konnte davon profitieren.

Besucherzahlen übertroffen

Anzeige

Wie seitens des Ravensburger-Konzerns mitgeteilt wurde, konnten in der Saison 2022 440.000 Gäste im baden-württembergischen Freizeitpark begrüßt werden. Damit übertraf man sogar die Gästezahlen, die vor der Pandemie erreicht wurden.

Als Highlights der Saison galten unter anderem die Einweihung eines neuen BRIO-Schlafwaggons und der Weltrekord für die lange Puzzlemeile der Welt.

Nach dem erfolgreichen Jahr können die Verantwortlichen positiv in die Saison 2023 blicken, in der das 25-jährige Bestehen des Freizeitparks gefeiert wird. Gäste erwartet als Neuheiten unter anderem eine interaktive 4D-Attraktion rund um memory® sowie ein Erlebnis-Spielplatz in Kooperation mit Liebherr.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Ravensburger Spieleland bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.