Ravensburger Spieleland feiert Corona-Öffnung mit neuen Attraktionen 2020

Anzeige
Ravensburger Spieleland Neuheit 2020 Riesenschaukel
Bildquelle: Ravensburger Spieleland
Anzeige

Das Ravensburger Spieleland ist wieder geöffnet. Besucher müssen sich auf Einschränkungen aufgrund der Corona-Krise einstellen, dürfen aber auch mehrere neue Attraktionen der Saison 2020 erleben.

Mit fast zwei Monaten Verspätung ist das Ravensburger Spieleland aufgrund der Corona-Krise in die Saison 2020 gestartet. Ab sofort erleben Besucher die Ravensburger-Themenwelten im XXL-Format – inklusive neuen Attraktionen, aber auch unter besonderen Corona-Maßnahmen.

2020 präsentiert der Freizeitpark am Bodensee seinen Besuchern zwei Neuheiten: Mit der „Kakerlakak“-Riesen-Schaukel wird es einen weiteren Ravensburger Familienspiel-Klassiker in Übergröße geben. Darüber hinaus erstrahlt der „Kids Airport“ in neuem Design: Die TUI fly das Steuer.

Einzigartige „Kakerlakak“ 2020 neue Attraktion

Kribbeliger Fahrspaß erwartet Groß und Klein mit der „Kakerlakak“-Riesen-Schaukel. Aber Achtung: Bevor die Besucher in der überdimensionalen Kakerlake Platz nehmen können, gilt es den richtigen Weg im „Kakerlakak“-Labyrinth zu finden. So erleben Familien das Spielprinzip des Ravensburger Kinderspiels auf eine ganz neue Art und Weise.

Ravensburger Spieleland Kakerlakak

„Kakerlakak“ ist die Neuheit 2020 im Ravensburger Spieleland. (Foto: Ravensburger Spieleland)

Bei der Attraktion handelt es sich um eine neuartige Attraktion des italienischen Herstellers SBF Visa. Dabei ist das Design des Fahrgeschäfts speziell für das Ravensburger Spieleland entworfen worden.

Kids Airport erstrahlt im TUI fly Design

In der neuen Saison 2020 heißt es „Ab in den Süden!“ Hier gehen schon die Kleinen auf große Tour: Im neu gestalteten „Kids Airport“ im Spieleland entdecken bereits 2-Jährige spielerisch die Welt rund um den Flug in den Urlaub. Vom Kofferwagen bis zur Abflughalle ist beim Mini-Flughafen fast alles wie in Realität.

Corona Hygiene- und Schutzmaßnahmen im Ravensburger Spieleland

Wie auch andere Freizeitparks mit Corona-Öffnung
gelten im Ravensburger Spieleland spezielle Hygiene- und Schutzmaßnahmen. „Der Schutz der Gäste und Mitarbeiter hat für das Ravensburger Spieleland oberste Priorität“, gibt der Freizeitpark bekannt. „Damit Besucher einen sorglosen Tag im Freizeitpark verbringen können, wurden in enger Abstimmung mit den Behörden, Schutz- und Hygienemaßnahmen umgesetzt.“ Aufgrund der geltenden Maskenpflicht in Deutschland ist das Tragen eines Mund-Nase-Schutzes in allen überdachten Bereichen, Wartebereichen jeglicher Art sowie während der Attraktionsnutzung verpflichtend. Dies gilt für alle Besucher ab 6 Jahren.

Es gilt auch der Mindestabstand von 1,50 Metern zueinander und die gängigen Hygieneregeln, wie häufiges und gründliches Hände waschen, Nies- und Hustenetikette einhalten und Hände schütteln vermeiden, einzuhalten. Im ganzen Park wurden zudem Desinfektionsmittelspender aufgestellt. Die Mitarbeiter arbeiten zum Schutz der Gäste sowie sich mit einer Mund-Nasen-Bedeckung und Handschuhen.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Ravensburger Spieleland bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.