Ravensburger Spieleland Erfahrungen & Bewertungen

Ravensburger Spieleland wurde im Durchschnitt mit 2,3 von 5 möglichen Punkten bewertet. Die Weiterempfehlungsrate liegt bei 17 %. Jetzt selbst bewerten!

Im Anschluss siehst du die neuesten Bewertungen und Erfahrungsberichte zu Ravensburger Spieleland.

Isolde
am 16. Juni 2022

Nicht zu empfehlen

Waren in den Pfingstferien da. Nur ein Restaurant geöffnet - Kiosks vereinzelt im Park, aber selbst die waren geschlossen. Nicht zu empfehlen mit Kindern über fünf Jahre. Eintrittspreise zu hoch - für was bezahlt man soviel Geld? Kaum Fahrgeschäfte, da hatten wir für das Geld schon mehr erwartet und auch in anderen Parks mehr erlebt.

War diese Bewertung hilfreich?

Sabsi
am 29. Oktober 2021

Runtergekommen über die Jahre…

Der Park ist mittlerweile ziemlich runtergewirtschaftet. Vieles funktioniert nicht mehr. Fahrgeschäfte haben oft technische Probleme. Der Park ist nicht wirklich schön und gepflegt ist anders. Sieht man ganz deutlich bei den Blaubär Booten. Früher waren da mal Leuchtttürme mit Lichtern im Tunnel, heute modert es nur noch. Auch die Pinke Flasche danach ist Dreiviertel einfach nur braun vom dreck der hinspritzt. Essen ist katastrophal, völlig überteuert. Wir wohnen in der Nähe. Werden keine Jahreskarte mehr kaufen. Der Park wirtschaftet sich ins aus. Preis-Leistung unterirdisch. Haben zum LEGOLAND gewechselt und nicht bereut!

War diese Bewertung hilfreich?

Anzeige
Anonym
am 11. August 2021

Viele technische Mängel

Nachdem wir schon recht lange am Rafting angestanden hatten, gab es einen technischen Defekt und wir konnten nicht fahren. Wir bekamen hierauf einen Zettel, mit welchem wir zu einem späteren Zeitpunkt ohne nochmaliges Anstehen fahren könnten, so die Aussage. Als wir am Nachmittag nochmal zum Rafting gingen, gab es wieder einen technischen Defekt und wir konnten wieder nicht fahren. Auch eine andere Bahn nebenan (Brio Metro) hatte an dem Tag einen technischen Defekt. Als wir bei Max Mäuseschreck anstanden fiel dort auch eine Gondel aus. Wir waren auch auf dem Abenteuerspielplatz. Auch die dortige Seilbahn war nicht zu benutzen, da sie geklemmt hat. Der technische Zustand scheint allgemein sehr schlecht zu sein. Wir hatten einen sonnigen Tag erwischt und mussten immer in der prallen Sonne anstehen, hier wären Beschattungen wirklich sehr hilfreich. Es gibt vereinzelte Sonnenschirme, aber viel zu wenig.

War diese Bewertung hilfreich?

Anonym
am 8. Juni 2021

Gut für kleinere Kinder

Klar ist ein Freizeitpark für Kinder in Kleinkindalter nicht für Erwachsene. Aber auch die können Spaß haben. Wenn man richtig plant kann man einen schönen Tag haben. Wir waren mit unseren Kindern 7 Jahre infolge dort und mit der Saisonkarte ist es auch finanziell gut händelbar.

War diese Bewertung hilfreich?

Ines
am 10. August 2020

Den Besuch hätten wir uns besser gespart

Wir sind sehr erwartungsvoll zu unserem Tagesausflug gestartet, aber leider auf ganzer Linie enttäuscht worden. Am Eingang stand schon das sehr routiniert wirkende Schild, dass Rafting wegen technischer Probleme ausfiele. Die Preise waren die gleichen (wir haben 90 € für drei Personen bezahlt), aber etliche Attraktionen Corona bedingt gesperrt. Das Essen war im Wesentlichen bestehend aus Pommes Frites und schlechten Burgern. Die Attraktionen waren vor allen Dingen Karussells ohne eigene Aktivität der Kinder. Zusammenfassend hätten wir uns den Besuch besser gespart, dafür das Angebot viel zu teuer.

War diese Bewertung hilfreich?

Seite 1 von 2

Ich würde Ravensburger Spieleland...