Ride Engineers Switzerland stellt neues Fahrgeschäfts-Konzept „Pulsar“ vor

Anzeige
Ride Engineers Switzerland Pulsar Konzept
Bildquelle: Ride Engineers Switzerland
Anzeige

Der Attraktionen-Hersteller Ride Engineers Switzerland erweitert sein Angebot um Pulsar. Charakterisierend für das Rundfahrgeschäft sind hufeisenförmige Ausleger.

Das Unternehmen, das seit 2016 auf dem Markt agiert, stellt mit dem neuen Konzept ein Rundfahrgeschäft für den stationären als auch mobilen Betrieb vor.

Fahrgäste nehmen in einem von 16 Doppelsitzen Platz, die an den Enden von acht hufeisenförmigen Auslegern rund um das drehende Zentrum an einem Hubarm angebracht sind, der einen Winkel von 70 Grad ermöglicht. Die Ausleger wie auch die Sitze können sich um ihre Mittelachse drehen. So werden je nach Arretierung Kopfüber-Fahrten ebenso möglich wie beschauliche Aussichtsfahrten.

Das Fahrgeschäft hat einen Durchmesser von rund 19 Metern und ragt gut 14,5 Meter in die Höhe. Die Kapazität der Attraktion soll bis zu 900 Personen pro Stunde betragen.

Verantwortlich für das Konzept und Design zeichnet der Diplom-Ingenieur Claus Middelhoff; der schweizerische Attraktions-Hersteller RES ist zuständig für Technik, Bau und Vermarktung.

Anzeige

Das neue Konzept von Ride Engineers ist nicht zu verwechseln mit dem Fahrgeschäft „Pulsar“ in Walibi Belgium – eine Wasser-Achterbahn des Herstellers Mack Rides.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.