Neuer Rutschenturm für Kinder in der Rodelarena Altenberg aufgebaut: Eröffnung steht kurz bevor

Anzeige
Rodelarena Altenberg neuer Rutschenturm 2019
Bildquelle: Rodelarena Altenberg

Die Rodelarena Altenberg hat im Laufe der vergangenen Wochen einen neuen Rutschenturm für Kinder aufgebaut. Nun steht bald die offizielle Eröffnung bevor, bis dahin finden aber noch finale Bauarbeiten statt.

Anzeige

Besucher der Rodelarena Altenberg dürfen sich schon bald auf eine neue Attraktion freuen. Für jüngere Gäste entstand über mehrere Wochen hinweg ein neuer Rutschenturm, den Kinder nach Belieben nutzen können, während die Eltern vielleicht eine Runde mit der schnellen Sommerrodelbahn drehen. Verbunden ist der Rutschenturm mit einem Sandkasten.

Mit den Arbeiten an der neuen Spielanlage wurde bereits zu Beginn des Sommers angefangen (wir berichteten). Seitdem entstand ein kleiner Holzturm, von dem eine flache Rutsche in einen Sandkasten führt. Der Turm ist überdacht und auch mit einigen Holzbalken verziert. Nachdem der Turm erklommen und hinuntergerutscht wurde, kann im Sand gespielt werden.

Rodelarena Altenberg neuer Rutschenturm 2019

Zu Beginn wurden wichtige Erdarbeiten durchgeführt. (Foto: Rodelarena Altenberg)

Die Eröffnung des Rutschenturms soll am Samstag, den 10. August 2019 stattfinden. Genau dann feiert die Sommerrodelbahn auch ihr 25-jähriges Jubiläum – so passt der Tag perfekt.

Rodelarena Altenberg neuer Rutschenturm 2019

Auch ein kleiner Bagger kam auf der Baustelle zum Einsatz. (Foto: Rodelarena Altenberg)

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *