RollerCoaster Tycoon für Nintendo Switch erscheint noch 2018

Anzeige
RollerCoaster Tycoon Nintendo Switch Mockup
Bildquelle: Atari

Inhaber einer Nintendo Switch dürfen sich noch in diesem Jahr auf die Veröffentlichung eines neuen Freizeitpark-Spiels freuen. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft soll RollerCoaster Tycoon Adventures für Nintendo Switch erscheinen.

Anzeige

Atari kündigte zu Beginn des Jahres einen Ableger der Spielreihe RollerCoaster Tycoon für Nintendo Switch an und suchte hierfür nach Kleininvestoren (wir berichteten). Nun steht mit RollerCoaster Tycoon Adventures der offizielle Name für das neue Videospiel fest und auch ein Erscheinungs-Zeitraum wurde genannt: Atari plant, den Titel im dritten Quartal des Jahres, pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2018, zu veröffentlichten.

Den Vertrieb von RollerCoaster Tycoon Adventures in Europa übernimmt Bigben, entwickelt wird das Freizeitpark-Spiel von Nvizzio Creations. Das Entwicklungsstudio zeichnet auch für RollerCoaster Tycoon World verantwortlich, welches im November 2016 auf den Markt kam (wir berichteten).

RollerCoaster Tycoon für Nintendo Switch verspricht Spielern über 120 Fahrgeschäfte, die sie in ihren Freizeitparks erreichten und sogar selbst fahren werden können.

Insgesamt drei Spielmodi sollen zur Verfügung stehen: Der offene Sandbox-Modus, um der eigenen Kreativität freien lauf zu lassen, der Szenarien-Modus mit vorgegebenen Bedingungen und der Abenteuer-Modus, der erstmals bei dem Ableger auf Switch spielbar sein wird. Ein neues Ereignis-System soll hier für einzigartige Spielerlebnisse sorgen, das Spieler vor schwierige Entscheidungen stellt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Teile diesen Beitrag und unterstütze uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *