Anzeige

RollerCoaster Tycoon World Screenshots – So sieht das neue Freizeitpark-Spiel für PC aus

Über ein Jahrzehnt ist vergangen, seitdem das letzte Freizeitpark-Spiel der beliebten Reihe RollerCoaster Tycoon für PC erschienen ist. Im Frühjahr 2015 wird es endlich so weit sein: RollerCoaster Tycoon World wird veröffentlicht (wir berichteten) – wie das neue Computerspiel aussehen wird, zeigen nun die allerersten Screenshots. Sowohl Freizeitpark-Fans als auch Liebhaber von Wirtschaftssimulationen fiebern dem... Read more »
» Hier weiterlesen!
Anzeige

Über ein Jahrzehnt ist vergangen, seitdem das letzte Freizeitpark-Spiel der beliebten Reihe RollerCoaster Tycoon für PC erschienen ist. Im Frühjahr 2015 wird es endlich so weit sein: RollerCoaster Tycoon World wird veröffentlicht (wir berichteten) – wie das neue Computerspiel aussehen wird, zeigen nun die allerersten Screenshots.

Sowohl Freizeitpark-Fans als auch Liebhaber von Wirtschaftssimulationen fiebern dem neuen RollerCoaster Tycoon entgegen. 1999 wurde die Spielereihe im Alleingang von Entwickler Chris Sawyer ins Leben gerufen. 2015 ist es nun so weit und der nunmehr vierte Teil der Freizeitpark-Simulation erscheint für PC, nun entwickelt von Pipeworks Software. Was uns grafisch bei RollerCoaster Tycoon World erwartet, zeigen die nun veröffentlichten ersten Bilder aus dem Spiel.

Screenshots zu RollerCoaster Tycoon World




Deutlich auf den Bildern zu sehen ist, dass es wieder verschiedene Themenbereiche geben wird. Aufgrund der Screenshots darf unter anderem von Western- und Piratenszenarien und von SciFi-Schauplätzen ausgegangen werden. Ob man jede Attraktion an einen Themenbereich individuell anpassen kann, ist bislang nicht bekannt. Insgesamt scheint sich RollerCoaster Tycoon World stark am Stil des Vorgängers zu orientieren und wirkt deutlich verspielter und bunter, als die doch ziemlich realistischen ersten Teile der Reihe.

Neuerung wird ein Kooperations-Modus für bis zu vier Spieler sein, um gemeinsam einen Freizeitpark zu erschaffen. Auch soll es euch möglich sein, Baupläne von Attraktionen mit Freunden auszutauschen. Erfreulicherweise wurde bereits bestätigt, dass das neue RollerCoaster Tycoon ein vollwertiges Computerspiel ohne Mikrotransaktionen wird – diese haben bei RollerCoaster Tycoon 4 Mobile für viel Aufregung gesorgt. Das neue Computerspiel soll mit dem einmaligen Kauf sämtliche Funktionen umfassen.

Ihr werdet in RollerCoaster Tycoon World nicht nur euren eigenen Freizeitpark managen können, sondern eure selbst geschaffenen Attraktionen auch fahren können.

RollerCoaster Tycoon World soll im Frühjahr 2015 erscheinen.

Anzeige

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Anzeige
Impressum
Datenschutz