Rügen Park Erfahrungen & Bewertungen

Rügen Park wurde im Durchschnitt mit 1,5 von 5 möglichen Punkten bewertet. Die Weiterempfehlungsrate liegt bei 25 %. Jetzt selbst bewerten!

Im Anschluss siehst du die neuesten Bewertungen und Erfahrungsberichte zu Rügen Park.

Siegfried im August 2023
am 26. August 2023

Nie wieder

Wir haben den Rügen Park seit 2019 dreimal besucht und sind zunehmend enttäuscht. Der Miniaturenpark ist schön anzusehen, jedoch auch in die Jahre gekommen. Erschüttern jedoch ist der Freizeitpark. Völlig unzeitgemäß sind Pausen bei der "Achterbahn" sowie an dem einzigen Eisstand im Park. An der Ballschießablage steht das Schild "außer Betrieb" seit Jahren, wobei nun wenigstens keine Extrakosten anfallen. Letztendlich muss man feststellen, dass hier unterste Niveau vorliegt und man sich fragt, wofür werden die hohen Eintrittsgelder denn verwendet?

War diese Bewertung hilfreich?

J. Schmidt
am 19. Juni 2022

Ich komme gern wieder, aber muss der optische Eindruck kurzfristig besser werden !

Eine für Kinder geeignete Einrichtung. Die Pflege des Geländes lässt sehr zu wünschen übrig. Das betrifft fast alle Gegenstände und Einrichtungen: kein ordentlicher Farbanstrich, Rasenkanten an den Rundwegen, Überwucherung der Hecken, verunreinigtes Gewässer des Wasserkanales, nicht ausreichend Papierkörbe.

War diese Bewertung hilfreich?

Anzeige
Trilla
am 5. September 2018

NICHT für Kinder und Familien

Gut, die Miniaturbauten sind sehr schoen gefertigt, aber auch schon ganz schoen heruntergekommen. Fuer Kinder aber eine Tortur, da sie, selbstverstaendlich nicht beruehrt werden duerfen. Der Spielbereich für Kinder war an einem normalen Oeffnungstag zum vollen Eintrittspreis fast vollstaendig geschlossen bzw. nicht fahrbereit. Einzig die Rutsche war befahrbar und es konnte geschaukelt werden. Der Streichelzoo ist sicher das Highlight in dem Park und macht einen gepflegten Eindruck. Dagegen eine Zumutung ist das "Restaurant". An einer Location, die explizit auf Kinder zugeschnitten ist, wird typischerweise nur Fastfood angeboten: Pommes, Schweine Currywurst, Chicken Nuggets, Nudeln mit fader Tomatensauce, fettige Kartoffelpuffer mit gezuckertem Apfelmus. Katastrophe. Zum Glueck hatten wir fuer unsere Kinder etwas eingepackt. Jedes Restaurant auf Ruegen, das wir in zwei Wochen besuchten, bot schoene, leckere Gerichte mit frischem Fisch und Gemuese auch in Kinderportionen an. Nicht so der Ruegen Park. Das absolute Negativ-Highlight ist die sogenannte "Wickelgelegenheit". Sie befindet sich in einem offenen Bereich vor den Toiletten und gleich hinter der offenstehenden Eingangstuer. An unserem Besuchtstag war es frisch und es wehte ein kalter Wind herein. Der Wickelbereich bestand aus einem Bord an der Wand und einer gepolsterten Wickelauflage. Kein Waschbecken, kein Papierhandtuchspender, nichts. Vor allem: keine Tuer, kein Paravent. Von jedem Besucher des Restaurants frei einsehbar, tat ich einen Teufel meine Kinder dort zu wickeln. Als haetten Kinder kein Schamgefuehl und haetten keine Intimsphaere verdient. Eine ignorante Frechheit. Lieb- und ruecksichtslos gegenüber den Kleinsten. Schlechtes Essen, schlechte Behandlung. Diese Location ist definitiv NICHT fuer Kinder und Familien zu empfehlen. Wer nur wegen der Miniaturen kommt, hat vielleicht seine Freude. Aber dann doch nicht fuer 14 Euro pro Erwachsenen ...

War diese Bewertung hilfreich?

Marcel Ladwig
am 1. August 2018

Ich fahre nur wegen den Kindern hin sonst würde ich ihn meiden

Die Idee ist zwar nicht schlecht bloß die Fahrgeschäfte sind schon in die Jahre gekommen und vieles war am heutigen Tag kaputt so wie beim letzten Mal. Die nehmen so viel Geld ein, warum investieren sie nicht mal was davon um neue Fahrgeschäfte zu bauen?

War diese Bewertung hilfreich?

Ich würde Rügen Park...