Rulantica-Baustelle im Blick: Außenanlage „Frigg Temple“ des neuen Wasserparks entsteht

Anzeige
Baustelle Rulantica Outdoor-Bereich
Bildquelle: Europa-Park
Anzeige

Die Arbeiten an der neuen Wasserwelt Rulantica, die am 28. November 2019 eröffnet werden soll, schreiten voran. Nun zeigt der Betreiber Bilder der Baufortschritte im Outdoor-Bereich des Wasserparks.

Derzeit wird fleißig am neuen Wasserpark Rulantica gebaut – des bisher größten Projekts der Betreiberfamilie Mack, die auch den 1974 ins Leben gerufenen Europa-Park leitet. Der Bau von Rulantica verschlingt eine Investionssumme in dreistelliger Millionenhöhe. In der Vergangenheit hatten wir bereits über den Spatenstich für Rulantica und das im Dezember 2018 gefeierte Richtfest berichtet.

Nun wurden erste Bilder von den Bauarbeiten am Outdoor-Bereich veröffentlicht. Der dort entstehende Außenpool wird den Namen „Frigg Temple“ tragen und soll Anlaufstelle werden für jene, die gerne im Wasser planschen, es sich auf ihrem Liegestuhl bequem machen oder einen erfrischenden Drink Swim-up-Bar „Tempel Bar“ genießen wollen.

Baustelle Rulantica Outdoor-Bereich

Auch im Outdoor-Bereich von Rulantica laufen aufwendige Bauarbeiten. (Foto: Europa-Park)

Rulantica wird über zwei Dutzend Wasser-Attraktionen präsentieren. Zu diesen werden unter anderem 17 Rutschen gehören sowie ein Wellenbad, Abenteuerspielplätze und Ruheoasen. Wie der Europa-Park wird auch Rulantica von einer aufwendigen Thematisierung geprägt sein – in diesem Fall skandinavisches Flair. Rulantica wird aus mehreren Themenbereichen bestehen, die in nordischem Stil gestaltet sein werden. Die Eröffnung ist für den 28. November 2019 angesetzt.

Baustelle Rulantica Outdoor-Bereich

Im Herbst soll Rulantica fertiggestellt sein – Eröffnung ist am 28. November 2019. (Foto: Europa-Park)

Die Eintrittpreise der neuen Wasserwelt Rulantica sind ebenfalls schon bekannt. Ein Tag in Rulantica soll für Erwachsene und Jugendliche ab zwölf Jahren 38,50 Euro kosten. Kinder von vier bis elf Jahren zahlen 35,50 Euro. Für die Kleinsten bis zum einem Alter von drei Jahren ist der Eintritt in den Europa-Park-Wasserpark kostenlos.

Es empfiehlt sich, die Tickets vor dem Besuch zu reservieren, denn das Kontingent ist begrenzt. Sollte die Anlage gerade mit Besuchern ausgelastet sein, wäre ein spontaner Besuch unter Umständen nicht möglich – mit Reservierung aber schon. Auch finanziell lohnt sich eine Reservierung durchaus, denn die Eintrittskarten werden – direkt vor Ort gekauft – mit einem Aufpreis von vier Euro angeboten.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Rulantica bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.