Termin für Rulantica-Eröffnung offiziell: Europa-Park enthüllt Eröffnungsdatum des Wasserparks

Anzeige
Rulantica Eröffnung EUropa-Park Wasserpark
Bildquelle: Europa-Park

Mit Rulantica entsteht derzeit ein großer neuer Wasserpark in Rust, unweit des Europa-Park. Nun ist der offizielle Eröffnungstermin für die Wasserwelt bekannt, die das größte Projekt in der Geschichte der Unternehmer-Familie Mack darstellt.

Anzeige

Für einen dreistelligen Millionenbetrag entsteht in Rust nur rund einen Kilometer vom Europa-Park entfernt ein neuer Wasserpark – Rulantica. Er stellt das bislang größte Projekt in der Geschichte der Unternehmer-Familie Mack dar, die 1974 auch den Europa-Park gegründet hat. Nachdem im Herbst 2017 der erste Spatenstich stattfand und im Dezember vergangenen Jahres Richtfest gefeiert wurde, steht nun der offizielle Termin fest, an dem Rulantica erste Badegäste begrüßen wird.

Rulantica wird am Donnerstag, den 28. November 2019 offiziell eröffnen. Das bestätigte der Europa-Park gegenüber Parkerlebnis.de. Damit findet die Eröffnung von Rulantica nur wenige Tage nach dem Beginn der Winter-Saison des Europa-Park statt. Bereits Ende vergangenen Jahres stellte Europa-Park-Gründer und -Geschäftsführer Roland Mack den November 2019 als Monat der Eröffnung von Rulantica in Aussicht (wir berichteten).

Rulantica wird mit über zwei Dutzend Wasser-Attraktionen aufwarten – darunter 17 Rutschen. Auch ein Wellenbad, Abenteuerspielplätze und Ruheoasen werden in dem neuen Europa-Park-Wasserpark zu finden sein. Dabei wird im Wasserpark wie auch im Freizeitpark auf eine aufwendige Thematisierung gesetzt. Rulantica wird mehrere nordisch gestaltete Themenbereiche bieten und Besucher etwa in eine gigantische Gletscherhöhle oder eine Stadt auf Stelzen entführen.

Europa-Park Rutschen Baustelle

Viele Rutschen wurden auf der Baustelle von Rulantica bereits installiert. (Foto: Europa-Park)

Auch die Preise für den Eintritt in Rulantica sind inzwischen bekannt: Knapp 40 Euro wird ein Besuch der neuen Wasserwelt kosten; ein vorheriger Ticket-Kauf wird dabei ausdrücklich empfohlen, da das Kontingent begrenzt ist und Eintrittskarten vor Ort zu einem höheren Preis verkauft werden.

Nach der Eröffnung wird Rulantica durch weitere Baumaßnahmen auf der insgesamt 45 Hektar großen Erweiterungsfläche vergrößert.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Rulantica bewerten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *