Rulantica-Roman für Ende 2019 angekündigt: Europa-Park-Wasserwelt wird zum Lesestoff

Anzeige
Rulantica Buch die Legende lebt
Bildquelle: Europa-Park/MackMedia

In der Roman-Trilogie „RULANTICA – Die Legende lebt“ wird die titelgebende Geschichte hinter dem Wasserpark Rulantica erzählt. Teil 1 der Jugendbuchreihe wird im Oktober 2019 auf den Markt kommen.

Anzeige

Mit seiner Rulantica-Thematik hat der Europa-Park nicht nur das passende Ambiente für seine Wasserwelt gefunden, die am 28. November 2019 offiziell eröffnet werden wird, sondern auch einen Stoff, der zu literarischen Ehren kommen soll.

Mit dem Spatenstich für den Wasserpark Rulantica im September 2017 wurde bekannt, dass in Zusammenarbeit mit dem Coppenrath Verlag auch eine dreiteilige Romanversion der Rulantica-Story entstehen wird. Unter dem Titel „RULANTICA – Die Legende lebt“ soll in drei Büchern mit einem Umfang von 200 bis 250 Seiten die Geschichte von zwei Waisenkindern erzählen, die sich auf die Suche nach einer mysteriösen nordischen Insel machen und dabei fantastische Abenteuer erleben.

Kronasar Rulantica Hotel Lobby Artwork

Ein Entwurf für das neue Hotel „Krønasår“, das wie das Innere eines Naturkunde-Museums aussieht. Das Hotel soll der Hauptschauplatz des ersten Rulantica-Romans sein. (Foto: Europa-Park)

Diese Geschichte steht auch in Verbindung mit dem neuen Wasserpark-Hotel „Krønasår“, das am 31. Mai 2019 eröffnet werden soll. Das Hotel ist wie ein Naturkundemuseum gestaltet und in der Geschichte der Hauptschauplatz des ersten Romans und zugleich Ausgangspunkt für die Reise der beiden Waisenkinder. Die Buchtrilogie ist für ein jüngeres Publikum konzipiert und soll Leser ab zehn Jahren ansprechen.

Nach Spekulationen in der Fan-Szene, wann denn nun wohl der erste Band der Rulantica-Saga erscheinen würde, gibt es nun handfestere Informationen. Im Rahmen einer Pressekonferenz des Europa-Park wurde angekündigt, dass der erste Teil der dreiteiligen Romanserie ab dem 12. Oktober 2019 erhältlich sein wird. Wenige Tage später wird Band 1 der Rulantica-Trilogie auch auf der Frankfurter Buchmesse präsentiert.

Jetzt bei Amazon vorbestellen!

Rulantica Buch Erscheinungsdatum

Michael Mack stellt die Rulantica-Buchreihe vor. (Foto: Thomas Frank, Parkerlebnis.de)

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Rulantica bewerten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *