Europa-Park-Wasserpark Rulantica wird 2021 um Weltneuheit „Snorri Snorkling“ erweitert

Anzeige
Snorri Snorkling Neuheit 2021 VR Rulantica
Bildquelle: Europa-Park
Anzeige

In der Wasser-Erlebniswelt Rulantica tauchen Besucher 2021 wortwörtlich in eine Weltneuheit ein: Mit "Snorri Snorkling" wird eine Virtual-Reality-Unterwasser-Erfahrung geschaffen. Die Neuheit wird jedoch aufpreispflichtig sein.

Umgeben von Wasser, die Strömung spürend in eine virtuelle Abenteuer-Welt eintauchen – das wird 2021 neu „Snorri Snorkling“ in Rulantica ermöglichen. Der Europa-Park-Wasserpark wird damit eine Weltneuheit präsentieren.

Schon vor der Eröffnung der Wasser-Erlebniswelt in Rust wurde eine neuartige Virtual-Reality-Attraktion für Rulantica angekündigt. Gegenüber Parkerlebnis.de gab ein Sprecher des Europa-Park nun bekannt, dass diese „auf jeden Fall 2021“ eröffnet wird.

Snorri Snorkling Logo

Bei „Snorri Snorkling“ nimmt Rulantica-Maskottchen „Snorri“ Besucher mit auf ein Taucherlebnis. (Foto: Europa-Park)

Unter dem Namen „Snorri Snorkling“ entsteht ein sogenanntes Diving-Theater aus der Reihe der SwimVR-Attraktionen des Unternehmens VR Coaster, das gemeinsam mit dem Europa-Park bereits die weltweit erste Virtual-Reality-Achterbahn entwickelt hat.

Das wird „Snorri Snorkling“ in Rulantica bieten

Anzeige

Bei der Neuheit setzen Badegäste ein Virtual-Reality-Headset auf, durch das sie unterwasser wortwörtlich in eine virtuelle Umgebung eintauchen. Durch Neigen des Kopfes können sie sich dort umsehen und ein Motor sorgt für authentische, spürbare Wasserströme synchronisiert zum virtuellen Geschehen. Unterwasser-Sound rundet das Erlebnis ab.

Diving Theater SwimVR VR Coaster Prototyp

Hier wird ein Prototyp des Diving-Theater getestet. (Foto: VR Coaster)

„Snorri Snorkling“ als Bestandteil von Rulantica wird gegen eine zusätzliche Gebühr zum regulären Eintrittspreis zu erleben sein.

Neuheit in Rulantica 2021 schon jetzt preisgekrönt

Die Entwicklung des Diving-Theater als Teil der SwimVR-Produktfamilie ist bereits seit einigen Jahren im Gange. 2018 wurde die Innovation während einer Messe des internationalen Freizeitpark-Verbandes schon mit einem Award in der Kategorie „Best New Product/new Concept other Product/Service“ ausgezeichnet. 2021 wird die Neuheit schließlich im Europa-Park-Wasserpark Rulantica zu erleben sein.

Snorri Snorkling VR Film Development

Das Standbild einer frühen Entwicklungsphase des Virtual-Reality-Films zeigt, wie die Umgebung von „Snorri Snorkling“ aussehen könnte. (Foto: Europa-Park)

Nicht direkt im Wasserpark, aber unmittelbar daneben können Virtual-Reality-Fans bereits 2020 neuartige Abenteuer erleben. Mit „YULLBE“ feiert am 17. September eine „Full Body Tracking Free Roaming VR-Experience“ ihr Debüt, die ein Abenteuer für 32 Personen gleichzeitig ermöglicht.

Rulantica wird 2021 zudem im Outdoor-Bereich um „Svalgurok“ mit neun neuen Rutschen erweitert.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Rulantica bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.