Rutschreifen für Rulantica vorgestellt: So sehen die Ringe im neuen Europa-Park-Wasserpark aus

Anzeige
Rulantica Wasserpark Schwimmreifen (Europa-Park)
Bildquelle: Michael Mack, Europa-Park

In weniger als einem halben Jahr eröffnet die neue Europa-Park-Wasserwelt Rulantica bereits ihre Pforten und entführt auf eine sagenumwobene Insel. Nun wurden die Reifen für die vielen Rutschen vorgestellt.

Anzeige

Zum Ende des Jahres eröffnet der Europa-Park mit dem neuen Wasserpark Rulantica das bislang größte Projekt in der Geschichte der Unternehmer-Familie Mack. Während die Bauarbeiten noch in vollem Gange sind, sind mittlerweile schon die Schwimmreifen für die zahlreichen Rutschen der riesigen Wasserwelt am Park angekommen.

Europa-Park-Geschäftsführer Michael Mack präsentierte die Reifen zum Rutschen stolz auf seinem Twitter-Profil und betonte, es kaum erwarten zu können, schon bald mit ihnen ins Wasser zu gleiten. Wie auf den Bildern zu sehen ist, unterscheiden sich die Reifen je nach Wasserrutsche in Größe und Design, um für jede Rutschpartie die perfekte Sitzfläche zu bieten.

Rulantica Wasserpark Schwimmreifen (Europa-Park)

Die Schwimmreifen besitzen auch einige Verzierungen. (Foto: Michael Mack, Europa-Park)

Während in Rulantica größtenteils die gewöhnlichen Rutschreifen für je eine Person zum Einsatz kommen werden, werden für einige Wasserrutschen auch größere Reifen für mehrere Personen genutzt. So zählen auch Schwimmringe mit zwei hintereinander angeordneten Sitzflächen sowie Reifen für Badegäste, die sich gegenüber im Kreis sitzen, zum Inventar.

Rulantica Wasserpark Schwimmreifen (Europa-Park)

Auch große Reifen für mehrere Personen kommen zum Einsatz. (Foto: Michael Mack, Europa-Park)

Neben den Rutschen können die gewöhnlichen Schwimmreifen auch für den aufwendigen Strömungskanal „Snorri’s Saga“ genutzt werden, der Badegäste entspannt durch Rulantica trägt. Das erste Wasser in Rulantica fließt übrigens schon: Erst kürzlich wurde der mitreißende Wildbach „Vildstrøm“ im Außenbereich der neuen Europa-Park-Wasserwelt geflutet.

Rulantica Wasserpark Schwimmreifen (Europa-Park)

In diesem Reifen sitzen Badegäste zu zweit hintereinander. (Foto: Michael Mack, Europa-Park)

Rulantica wird offiziell am 28. November 2019 eröffnet. Die Eintrittspreise sind auch schon bekannt. Vor zwei Wochen eröffnete neben der Wasserwelt bereits ein neues Erlebnishotel.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Rulantica bewerten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *