Anzeige

Rulantica Erfahrungen & Bewertungen

Anzeige
Rulantica wurde im Durchschnitt mit 2,9 von 5 möglichen Punkten bewertet. Die Weiterempfehlungsrate liegt bei 37 %. Jetzt selbst bewerten!

Im Anschluss siehst du die neuesten Bewertungen und Erfahrungsberichte zu Rulantica.

Camilla
am 11. März 2020

Soll insgesamt wärmer werden

Das Wasser war zu frisch, besonders im Kinderbereich... der Preis ist definitiv überteuert.

Geburtstagsmaus
am 8. März 2020

Eintrittspreis zu hoch, sonst super

Jederzeit wieder!

Sandra
am 7. März 2020

Eine Schande für den Europa-Park

Wir lieben den Europa-Park und sind dort jedes Jahr zu Besuch. Deswegen konnten wir es kaum erwarten, dass Rulantica eröffnet. Eine riesige Wasserwelt von den "Machern" vom Europa-Park. Was soll da schon schief gehen? Die Antwort: vieles! Das Bad ist im Grunde gar nicht so schlecht geplant, aber die vielen negativen Punkte haben uns den Tag vermiest. Fangen wir beim "Highlight" an, den Rutschen. Es sind zum großen Teil Standard-Rutschen, keinerlei innovative Neuheiten (wie z.B. die sich drehende Rutsche). Man steht auf den Treppen recht kühl und es stinkt dort dazu noch nach Urin. Wir haben uns wirklich geekelt. Langes Anstehen an Rutschen geht gar nicht, zumindest nicht in einem kalten Rutschenturm. Auch die Gestaltung ist lange nicht so wie versprochen, die "Schlange" wirkt nicht so spektakulär wie auf den Bildern und der Rutschenturm wirkt öde. A propos Gestaltung: Wenn man großartige Zeichnungen vorab veröffentlicht, sollte man sich auch in der Realität daran halten. Oder man lässt es eben bleiben. Überall sind schöne Ansätze da, aber hören immer wieder abrupt auf oder sind sehr, sehr enttäuscht umgesetzt wie die Meerjungfrauen oder der Strömungskanal oder der Wildwasserfluss (eher Schlaf-Fluss) oder das Restaurant. Schade. Und zum Restaurant: Es war nicht schön, dort anzustehen. Auch hier recht kühl, keine Möglichkeit die Tablets am Getränkeautomaten abzustellen. Und die Mitarbeiter... Wir konnten nicht auf Deutsch bestellen. Richtig gehört, die Mitarbeiter wollten nur französisch mit uns sprechen, Wir zeigten dann mit Händen auf die Bilder. Was soll das denn bitte??? Man merkt, dass überwiegend Franzosen hier arbeiten. Aber ich erwarte, dass diese dann auch fähig sind, Deutsch mit mir zu sprechen. Ganz großes Kino. Ich kann Rulantica nicht weiterempfehlen. Viel zu wenige und unspektakuläre Rutschen, viel zu lange Wartezeiten, keine herausragende Thematisierung wie angekündigt, Unterhaltung teilweise nur auf Französisch möglich. Nein, danke.

Susi säuberlich
am 6. März 2020

Alles bestens, gerne wieder!!!

Meine Familie und ich haben einen sehr schönen Tag in Rulantica verbracht. Ganz besonders positiv ist mir die angenehme Wärme aufgefallen. Normalerweise friere ich nämlich immer beim Baden. Sehr gut gefallen hat mir auch, dass es überall genügend Mitarbeiter gab, die man zu den Rutschen fragen konnte. Für die Menge von Gästen war es erstaunlich sauber. (Da ich seit 17 Jahren in der Gastronomie arbeite, weiss ich, wie schwierig es sein kann...) Die Attraktionen haben uns sehr gut gefallen, besonders die Rutschen in Vinterhal. :o) Wie auch der Europa-Park, ist Rulantica optisch eine Freude. Wir kommen gerne wieder!

Elisabeth
am 4. März 2020

Fantastischer, zugleich entspannter Urlaub

Wir waren 2 Tage dort (Ende Februar 2020) mit 3 Kindern (10,12,13 Jahre) und der Oma. Es war mega toll: die Rutschen sind fantastisch, die Wartezeiten voll ok (Ferien und volle 3.000 Besucherzahl), die Liebe zum Detail ist einfach bezaubernd (so wie man es vom Europa-Park kennt), Lufttemperatur war super warm (38 Grad, oben sogar 42 Grad), Liegen sind um 10 bis 11 Uhr noch gut zu bekommen. Das Essen dort ist lecker, die Portionen riesig, deher ist es vom Preis voll gerechtfertigt. Wir hatten die Oma mit Geh-Behinderung dabei, hatten daher paar Anliegen im Eingangsbereich, und die Servicekräfte waren sehr freundlich und hilfsbereit. Sauberkeit und die Sicherheit an den Attraktionen ist voll gegeben. Toll ist auch die Zelt-Bar im Freien mit Party-Musik, ein toller Kontrast zur entspannten Atmosphäre im Bad selbst. Dieses Bad ist sehr zu empfehlen, es ist jeden Cent wert. Preis-Leistung passt.

Seite 2 von 12

Ich würde Rulantica...

Anzeige
Anzeige