Rulantica Erfahrungen & Bewertungen

Rulantica wurde im Durchschnitt mit 2,9 von 5 möglichen Punkten bewertet. Die Weiterempfehlungsrate liegt bei 34 %. Jetzt selbst bewerten!

Im Anschluss siehst du die neuesten Bewertungen und Erfahrungsberichte zu Rulantica.

Kurstadt
am 28. Juli 2023

Der Horror hat einen Namen - Rulantica

Die positiven Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. So stelle ich mir den Vorhof der Hölle vor und nicht nur, weil es in dem Bad so heiß ist, dass man im Wasser schwitzt. Das Bad ist extrem überfüllt, egal wo man geht oder steht wälzt man in sich einer Masse nasser Menschen durch den Laden. Freie Liegen Mangelware, obwohl sie so dicht stehen, dass man irgendwelchen Fremden näher ist, als normalerweise seiner Frau. Das gleiche Bild beim Essen, erstmal ewige Schlagen an jeder Futtterausgabe, Wartezeiten 20-30 Minuten, dann keine Plätze und wenn man einen Tisch ergattert hat, stehen die wieder so eng, dass man ständig ein Lehne, ein Tablett oder sonstwas im Rücken hat. Ewige Wartezeiten bei den Rutschen, 20-45 Minuten. Vielleicht habe ich falsche Vorstellungen, aber wenn ich zu dritt 129 EUR Eintritt zahle, habe ich andere Erwartungen, als 90% meiner Zeit mit Anstehen zu verbringen. Parkplatz 8 EUR bei diesen Eintrittspreisen finde ich absolut unverschämt und dann muss man allen ernstes auch noch für den Spint 1 EUR bezahlen. Hier geht es einfach nur um Gewinnoptimierung und nicht darum, dem zahlenden Gast ein schönes Erlebnis zu bieten. Wenn man max. die Hälfte der Besucher ins Bad lassen würde, wäre das alles einigermaßen erträglich. Dann noch ständige Beschallung mit dämlicher Ballermann-Musik, unerträglich. Nach knapp 3 Stunden sind wir entnervt geflohen. Nie wieder Rulantica!

War diese Bewertung hilfreich?

Tom
am 25. Juli 2023

Nie wieder!

Katastrophe - nie wieder! Wir haben mit der Familie einen Tag dort verbracht und wurden sehr enttäuscht. Was in jedem Schwimmbad in Deutschland kostenfreier Standard ist, lässt sich das Rulantica on top versilbern: das Spint für die Klamotten kostet tatsächlich 1,- EUR extra... wie dreist kann man sein...? Die Wartezeiten an den Rutschen betrugen zwischen 20 und 45 Minuten. Das Personal kümmert sich so gut wie gar nicht um reibungslose Abläufe. Wer nicht das Recht des Stärkeren beherrscht, hat halt Pech gehabt. Anstehen für einen kleinen Imbiss nochmal 45 Minuten. Die 8 Stunden unseres Aufenthalts haben wir zu 90% mit Warten und Anstehen verbracht. Warum lässt man so viele Menschen ins Bad? Total überfüllt! Dass Besucher ständig Fotos schiessen dürfen, ohne dass der Datenschutz beachtet wird ist eine Frechheit. Hier sollte der Betreiber ein gänzliches Handyverbot aussprechen - aber klar: an den wasserdichten Hüllen fürs Telefon lässt sich halt auch nochmal verdienen! Herbe Enttäuschung - nie wieder!

War diese Bewertung hilfreich?

Anzeige
Anonym
am 15. Juli 2023

War okay

Wir waren einmal dort, hat uns allerdings nicht so sehr überzeugt, dass wir wieder kommen würden. Kein Becken um schwimmen zu können. Schwierigkeitsgrad der Rutschen stimmt nicht immer. Lange Warteschlangen an den Rutschen. Teilweise im Wartebereich der Rutschen unangenehme Gerüche. Im Wellenbecken ist der Boden sehr rauh. Mehrere Personen aus unserer Gruppe haben sich dadurch an den Füßen kleine Schnittverletzungen zugezogen. Ausstattung und Gestaltung ist aber schön 👍🏼

War diese Bewertung hilfreich?

Anonym
am 8. Juli 2023

Der verschollene Hausmeister

Wir fahren seit 3 Jahren ins Rulantica und haben nahezu alle teureren Angebote gebucht. Bisher waren wir zufriedene Gäste. Hier und da mal Kleinigkeiten, aber insgesamt immer tolle Aufenthalte und die Kinder hatten riesig Spaß!!! Gestern haben wir die Yacht "Ragnak" ausprobiert. Die Yacht hat einen stolzen Preis für über 600€/ Tag. Ein Ticket ist hier inbegriffen, also haben wir schon 772€ nur für Tickets/Parkplatz ausgegeben. Wir wurden vom Team zur Yacht gebracht, die leider im Außenbereich sehr abseits liegt (die Einen finden das gut, die anderen eher nicht, da man recht lange zu den Becken läuft). Gesagt werden muss auch, dass die Yacht einen abgeschlossenen, privaten Außenbereich hat. Dieser ist abgetrennt durch Bepflanzung und einer Tür, die sich mit dem Armband-Key öffnen lassen sollte. Bei Ankunft war die Tür defekt, sie ließ sich nicht schließen, sodass wir einen manuellen Schlüssel dafür bekamen. Das Problem: die Yacht hatte keinen Safe, wenn die ganze Familie im Wasser war, haben wir natürlich die Tür abgeschlossen, wenn nur die Kinder im Wasser waren, ließen wir sie auf, damit jeder von uns zu jeder Zeit in den privaten Bereich hinein und hinaus konnte. Leider bekamen wir so an diesem Tag recht häufig "Besuch" von anderen Badegästen, die mal "gucken" wollten. Die Begründung der anderen Gäste lautete, dass die Tür ja offen gewesen sei... Also mit entspannt und gemütlich (also sich sonnen) im eigenen, privaten Bereich war somit nicht möglich! Als wir nach, einem trotzdem schönen Tag, aufbrachen gingen wir noch an der Info vorbei, um den manuellen Schlüssel abzugeben. Dort merkten wir an, dass die Tür leider 8 Stunden später immer noch defekt war. Die Dame an der Info nahm sofort den Hörer in die Hand und telefonierte "händefuchtelnd" mit jemandem. Da Dame sagte uns dann, dass wir bitte kurz warten sollten, es würde sich "lohnen"... Wir überlegten schon zu gehen... Und jetzt kommt's: Nun kam ein Herr vom VIP-Service und nahm sich unserer Kritik an... Und fragte uns, ob sonst alle in Ordnung gewesen sei... Daraufhin sagten wir, dass uns nichts weiter aufgefallen wäre, außer das noch benutztes Geschirr vom Vorgänger in der Spülmaschine stehen würde... Der VIP-Manager regte sich über das schmutzige Geschirr im Geschirrspüler mehr auf als über die "Zaungäste", bzw. die defekte Tür, die schon morgens um 9.30 Uhr defekt war! Er sagfte, dass die Yachten interessant seinen für die Badegäste, um sie zu bestaunen... Selbiges kennen wir schon von den "Hütten" im Rulantica. Jetzt mal zu den Prioritäten: man bezahlt in bestimmten Bereichen hier eine Menge Kohle! Für uns war es viel nerviger, dass ständig Leute in "unserem" Bereich standen, als das schmutzige Geschirr in der Spülmaschine... Der Manager sah es anscheinend genau andersherum! Wir hatten prinzipiell überhaupt gar kein Interesse daran mit dem Manager zu sprechen. Wir hätten uns wirklich viel mehr darüber gefreut, wenn um ca. 12.30 Uhr ein Hausmeister mit einem Schraubenzieher bewaffnet bei uns gestanden hätte und die Tür bis spätestens 14.00 Uhr wieder funktionstüchtig gemacht hätte! Aber scheinbar setzt das Rulantica ihre Prioritäten anders: sie geben lieber einen Haufen Geld für einen jungen VIP-Manager aus, anstatt hier einen Hausmeister vernünftig zu bezahlen, der sowas auch innerhalb von einigen Stunden (ja, weite Wege) regeln kann!

War diese Bewertung hilfreich?

Coco
am 16. Juni 2023

Viel zu überfüllt

Wir waren am 3.6.23 im Rulantica als Abschluss für einen mehrtägigen Europapark Urlaub. Ich bin herb enttäuscht ehrlich gesagt. Es ist extrem warm und stickig im Innenbereich. Die Leute zog es nach draußen. Der Außenpool völlig überfüllt, sämtliche Liegeplätze belegt, nicht mal eine Möglichkeit das Handtuch im Außenbereich zu verstauen war frei. Der Hammer jedoch ist und das geht meiner Meinung nach überhaupt nicht: das ständige Fotografieren und Filmen war dort mit Kamera und Handy ja sogar Unterwasser wurde nicht untersagt. Die Gastronomiepreise sind genau wie im Europapark selbst völlig überzogen. Was mir gefallen hat ist die Gestaltung der Bereiche, die sind genau wie im Park sehr einfallsreich und detailliert.

War diese Bewertung hilfreich?

Seite 4 von 37

Ich würde Rulantica...