Anzeige

Habe ich mit der Europa-Park-Jahreskarte Vorteile in Rulantica?

Anzeige

Rulantica ist der neue Wasserpark der Europa-Park-Betreiberfamilie Mack. Doch gibt es dort auch Vorteile für Inhaber einer Europa-Park-Jahreskarte?

Anzeige

Ab dem 28. November 2019 gibt es im baden-württemberischen Rust zwei Parks - den Europa-Park und Rulantica. Während der Europa-Park Fahrspaß auf Achterbahn und Co. bietet und seit über 40 Jahren existiert, wird Rulantica ganz neu sein und als Art Erlebnis-Schwimmbad über zwei Dutzend Wasser-Attraktionen bieten.

Der Europa-Park hat Millionen von Besuchern jährlich, die oftmals auch eine Jahreskarte nutzen. Da der neue Wasserpark Rulantica von der gleichen Familie betrieben wird, liegt die Frage nahe, ob Inhaber einer Europa-Park-Jahreskarte auch von Vorteilen in Rulantica profitieren.

Die offizielle Antwort des Europa-Park fällt ernüchternd aus: "Die Clubkarte des Europa-Park beinhaltet nicht den Eintritt in Rulantica. Spezielle Angebote für Clubkarten-Besitzer sind derzeit noch nicht in Planung."

Rulantica soll vorerst unabhängig vom Europa-Park sein.

Auch eine eigene Rulantica-Jahreskarte wird es vorläufig nicht geben.

Übrigens sollte man seinen Besuch im neuen Europa-Park-Wasserpark genau planen, denn garantierten Zugang zu Rulantica gibt es nur mit vorab gekauften Tickets. Wer erst vor Ort eine Eintrittskarte kaufen möchte, erhält womöglich keinen Zutritt - und wenn doch noch ein Kontingent verfügbar ist, zahlt man vor Ort einen Aufschlag (vergleiche Rulantica-Eintrittspreise).

Einen Berührungspunkt zwischen Europa-Park und Rulantica gibt es dann doch noch: Wer im Hotel-Resort übernachtet, darf bereits eine Stunde vor dem regulären Einlass in den Wasserpark und profitiert von einem kostenlosen Bus-Shuttle.

Anzeige
Anzeige