Anzeige

Rummel-Rückblick Oktober 2016: Von Umbauten und Besitzerwechseln

Bildquelle: Parkerlebnis.de

Der Winterbeginn rückt immer näher und die letzten Großkirmessen des Jahres finden statt. Viele Schausteller denken in der Zeit schon über das nächste Jahr nach, so zum Beispiel auch Joachim Löwenthal, der die "Pirateninsel" auf die Kirmes zurückbringen könnte. Mehr dazu und viele weitere Neuigkeiten in unserer neuen Ausgabe des Rummel-Rückblicks.
» Hier weiterlesen!
Anzeige

Mit dem Oktober wird nicht nur die kälteste Zeit des Jahres, sondern auch das Ende der Kirmessaison eingeläutet. Im Winter finden nur noch sehr wenige Volksfeste statt, ein paar Highlights gibt es allerdings trotzdem zu bestaunen. Mit diesen beschäftigen wir uns in der Rummel-Vorschau – unter anderem geht es um die Allerheiligenkirmes in Soest.

Im Pendant der Rummel-Vorschau, dem Rummel-Bericht, gehen wir diesmal besonders auf den „SimJü“, die Kirmes in Werne, ein, der in diesem Jahr mit Fahrgeschäften wie „Voodoo Jumper“ und „Skater“ überzeugen konnte. Immer wieder überraschend, wie viele Besucher eine kleine Stadt zur Kirmeszeit anlockt!

Mit mehreren Besitzerwechseln beschäftigen wir uns diesmal in der „Neuigkeiten und Baufortschritte des Monats“-Rubrik, die neben diesen auch über ein mögliches Comeback der Wildwasserbahn „Pirateninsel“ auf die Kirmes berichtet. Ebenfalls schauen wir uns dort die Fortschritte an der Umgestaltung des KMG Afterburner „G-Force“ an.

Nun aber viel Spaß mit der Oktober-Ausgabe des Rummel-Rückblicks!

Inhaltsverzeichnis

Neuigkeiten und Baufortschritte des Monats

Im Neuigkeiten-Bereich des Rummel-Rückblicks verpasst ihr keine Ankündigungen zu neuen Attraktionen oder Konstruktionsfortschritte bei sich im Bau befindlichen Fahrgeschäften.

Die einzelnen Meldungen im Detail:

Rummel-Bericht

Beim Rummel-Bericht geben ausführliche Berichte einen Rückblick auf die größten Volksfeste des Monats. Dabei bleiben wir nicht unbedingt innerhalb der Grenzen Deutschlands, sondern werfen auch schon mal einen Blick in die Nachbarländer.

Rummel-Vorschau

Die Rummel-Vorschau gibt einen Überblick auf die anstehenden Volksfeste des nächsten Monats und verrät ebenso die Hauptattraktionen und Highlights der jeweiligen Kirmes.

Eure Meinung ist gefragt!

Wir möchten uns stetig verbessern und sind hierfür auf eure Mithilfe angewiesen. Wir freuen uns deshalb immer über Feedback – nutzt dazu gerne unser Kontaktformular oder das Briefkasten-Forum.

Der Rummel-Rückblick des letzten Monats

Habt ihr den Rummel-Rückblick des letzten Monats verpasst? Um euch über die Geschehnisse zu informieren und euch auf dem aktuellen Stand zu halten, lest den Rummel-Rückblick des Monats September – Erste Blicke auf Kirmes-Neuheiten 2017.

Habt einen schönen Start in die Woche!

Anzeige

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Anzeige
Impressum
Datenschutz